Frage von Chichi94, 578

HILFE! Kann mir jemand sagen um welches Insekt es sich handelt?

Ich habe seit einiger Zeit in meinem Zimmer diese kleinen Larven die sich heuten. Gefunden hab ich sie schon in einem Kissen, meinem Kleiderschrank und in Kartons wo ich Krimskrams aufbewahre. Vielleicht kann mir ja einer helfen und mir sagen worum es sich handelt. Danke im Voraus!

Antwort
von Screenshot, 425

Wie wäre es mit einem oder zwei Fotos?

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 498

Auch nur eine Vermutung - Speckkäferlarven?

http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Dermestidae/Dermestidae_Fotos/Trogoderma_a...

Kommentar von antnschnobe ,

Es gibt viele Käfer - und deren Larven, die zu den Speckkäfern (Wollkrautblüten-, Teppich-, Berlin-, Pelz-, Khapra-, Museumskäfer...etc.) gehören. Die Larven sehen sich sehr ähnlich:

https://www.google.de/search?q=Dermestidae+larvae&biw=1012&bih=545&s...

Alles in allem sind die Larven Material- und Hygieneschädlinge, die bekämpft werden müssen, wenn sie vermehrt auftreten.

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/teppichkaefer-wolle-schaedlin...

Antwort
von Parazonium, 455

Sind die leicht silbrig und ein wenig tropfenförmig? Dann sind dass Silberfischchen. Harmlos aber nervig

Kommentar von Chichi94 ,

Nein leider nicht 

Antwort
von Chichi94, 381

Entschuldigung ich habe total vergessen das Bild einzufügen.

Antwort
von hydrahydra, 413

Ohne Bild wird dir da niemand was sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten