Frage von ichBinToll16, 40

Hilfe! Kann mir jemand ein Thema für eine Facharbeit in Geschichte nennen..Es soll mit dem Nationalsozialismus zutun haben und man sollte 5-8 Seiten schreiben?

Hallo. Ich (9te Klasse) muss in Geschichte eine Facharbeit schreiben. Sie soll etwas mit dem Nationalsozialismus zutun haben und 5-8 Seiten lang sein. Da mich das Thema nicht so sehr interessiert, weiß ich nicht, was ich nehmen könnte. Wäre toll wenn ihr mir Vorschläge machen könntet.

Liebe Grüße Florine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andre123, 27

Das meiste ist ja schon 100x durchgekaut und für eine Facharbeit soll es ja ein definiertes Teilthema sein, dass im Unterricht gerade nicht detaiiert besprochen wird.

Schreib doch was über das "Stadtebauprojekt" Germania

Oder über Okkultismus in der NS- Ideologie

Oder über die "Kraft durch Freude" Organisation

 

Antwort
von Dahika, 19

Die Frauen der Nazibosse. Eva Braun, Magda Göbbels. Sehr interessant.

Antwort
von oveka, 36

Über KZ Anstallten,Hitlerjugend,die Nazis haben ja die teuersten Kunstobjekte gestohlen da kann man auch viel zu schreiben,Waffen....

Kommentar von ichBinToll16 ,

Das mit den Kunstobjekten finde ich gut! Danke, werde ich mich mal drüber informieren

Antwort
von Kiffalot87, 40

Nimm Schindlers Liste da kannst du nen Film zu angucken ;-)

Antwort
von Militaerarchiv, 34

Schreib doch über das Winterhilfswerk.

Kommentar von andre123 ,

oder KDF ist auch  interessant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community