Frage von Ginamaus1705, 34

Hilfe kann mir bitte jemand diese Strickanleitung erklären ?

zu Beginn jeder R, für die Armausschnitte wie folgt abketten: je 3 M 1 x, je 2 M 0-1-2-3-4 x und je 1 M 3-3-3-4-5 x (= 50-52-54-56-60 M).

Antwort
von Dirndlschneider, 19

Dass du bei jeder Größe am Anfang in der ersten Reihe 1 Mal 3 Maschen abketten musst steht ja da - im Folgenden musst du die angegebene Maschenanzahl immer mit der entsprechenden Größe vergleichen : strickst du Gr 50 musst du :

2 Maschen 0 Mal ( das scheint sinnlos , lässt sich aber nur so darstellen ) 

und 1 Masch 3 Mal abketten 

strickst du Gr 54 nimmst du den mittleren Wert und zwar folgendermaßen : 

2 Maschen 2 Mal 

und 1 Masche 3 Mal . 

Also immer die angegebenen Abnehmwerte über die entsprechenden Größen legen .Ich hoffe , dass es so verständlich wird . LG


Kommentar von Ginamaus1705 ,

Dankeschön.

Da ich die größte Größe mache.

Muss ich 4 x 2 Maschen

Und 5 x 1 Masche abnehmen.

Jetzt hab ich das kapiert . 

Kommentar von Dirndlschneider ,

Ja , aber am Anfang für alle Größen einmal die 3 Maschen , das steht ja VOR dem Komma noch . Sorry , will dich nicht bevormunden  , das war nur zur Sicherheit ! GUUUUUUTES GELINGEN !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten