Frage von SweetHayley,

Hilfe. Kann mein Vater das echt einfach so machen?

Ich habe einen Jack Russel terrier namens Randy als Haustier, bis jetzt hat sich jeder gut mit ihm verstanden, auch mein Vater, aber seit Kurzem will er ihn loswerden, er hat Randy sogar einmal schon Nachts im Regen vor die Türe gebunden und jetzt hat er gedroht, dass er ihn einfach verschenken wird wenn wir es nicht tun. Meine Mutter will ihn auch behalten und es gibt oft Streit deswegen. Kann mein Vater echt so mit meinem Hund um gehen? Er gehört ja mir. Er hat ihn mir ja selbst geschenkt. BITTE HELFT MIR.

Antwort von xxSmilexx,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So endet das meist,wenn man ein Lebewesen verschenkt.Leider immer nur negativ für das Tier..Bring ihn ins Tierheim,denn er hat besseres verdient als das.Verschenken ist eine schlechte Idee,da sich soviele unseriöse "Käufer" melden können.Im Tierheim suchen die Mitarbeiter ihm ein schönes Zuhause,denn bei euch hat es der Hund einfach nur schlichtweg schlecht getroffen.Deshalb sag ich ja: Alle Familienmitglieder müssen überzeugt von dem Hundekauf sein,nicht überredet. Ich bin mir sicher,dass da mehr dahinter steckt-familiäre Probleme oder sonstiges-und damit der Hund nicht weiterleidet und der Stress vermieden wird,muss der Hund in ein besseres Zuhause,sonst endet er wirklich mal vor der Tür und wird von einem Auto angefahren oder co.Verzichte auf den Hund und deine egoistischen Wünsche,denn der Hund hat es einfach nicht gut bei euch und wird es wohl seine nächsten Jahre auch nicht haben.

Kommentar von karinnox,

DH!!!!

Antwort von charles0308,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zunächst stellt sich die Frage nach den Hintergründen für das Verhalten des Vaters; denke mal dass hier nur die Hälfte des Sachverhaltes preis gegeben wird.

Abgesehen von der moralischen Seite hat der Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen sicher auch das Recht ein Haustier wegzugeben.

Offensichtlich hat die Mutter keine Möglichkeit gegen den Willen des Vaters vorzugehen. Letztlich wirst Du aber - als Minderjährige/r - die Entscheidung dulden müssen.

Kommentar von Dichterseele,

Was sollen diese Spekulationen?

Eltern sind nicht befugt, den Besitz ihrer Kinder zu verhökern oder zu verschenken!

Eltern dürfen Kindern die Haltung eines Haustieres untersagen - aber wenn sie es erlaubt haben, sogar selbst geschenkt, und das Kind sich gut drum kümmert, dann dürfen sie das nicht aus heiterem Himmel plötzlich wieder verbieten. Sowas ist pure Willkür. Der Vater scheint ein Tyrann zu sein, der sich darin gefällt, seine Familie rumzukommandieren - und das geht garnicht.

Kommentar von charles0308,
  1. und wer spekuliert nun?
  2. wer bezahlt die Tierhaltungskosten?
Antwort von karinnox,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auch wenn es dir weh tut--bring den kleinen mit deiner mutter ins tierheim.... ich befürchte fast das es irgendwann nicht nur beim "vor die tür sperren bleibt"". erspar dem hund ein ausgesetzt werden bei ner strasse---oder schlimmeres. :-( ich will dir keine angst machen aber --bring den hund weg... tu es für den hund-damit er in sicherheit ist.....tut mir echt leid für dich--du bist in ein paar jahren erwachsen--merk dir bitte wie dein vater ist--und versuch NICHT SO ZU WERDEN.

Antwort von Laila91,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Können tut er das bestimmt, aber das ist ziemlich "scheiße" von ihm -.- Das ist ein Hund und der gehört zur Familie. Kann deine Mama nicht nochmal vernünftig mit dem reden? Und was is das für eine Art den Hund einfach in den Regen zu stellen?

Antwort von Faxer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das er sowas sagt, hat sicherlich seine Gründe. Du musst schon sagen, warum er das machen will, sonst kann Dir hier niemand eine wirklich hilfreiche Antwort geben. Also raus mit der Wahrheit!

Kommentar von SweetHayley,

Ich schwöre es, mein Vater hat sich immer gut mit ihm verstanden. ich hab wirklich keine Ahnung und das macht mich echt traurig, weil ich liebe meinen Hund und will nicht ohne ihn leben.

Kommentar von Faxer,

Dann frag Deinen Vater doch einfach, warum er nun plötzlich so reagiert.

Antwort von Iluvwaveboard,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das kann er doch nicht machen!!!! Oder? ich mein , das ist doch DEINER!!!!

Antwort von santolina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist Randy nicht gut erzogen oder er akzeptiert Deinen Vater nicht, was diesem dann sauer aufstösst. Sollte das so sein, schlag deinem Vater vor eine Hundeschule zu besuchen um ein allgemeines schönes Miteinander herzustellen...

Wir sind schon mit ihm in eine Hundeschule gegangen. Er ist ja älter als 2 Jahre wir haben ihn nur schon so lange. Er hört auch auf das was man sagt, besonders auf ein "nein".

Antwort von Nina23,

Setzt euch doch alle noch einmal in ruhe zusammen und redet über das problem was dein vater anscheinend mit dem Hund hat...vielleicht findet ihr ja eine lösung,aber wenn dein vater sich auf gar nichts einlässt und auf seinem standpunkt behaart bring den Hund lieber mit deiner Mutter ins Tierheim,auch wenn es schwer fällt!In erster linie musst du an den Hund denken und das es ihm gut geht,und im moment geht es ihm gar nicht gut so wie dein Vater mit ihm umgeht!!!Vielleicht kannst du ja,solange der Hund nocch nicht vermittelt ist,mit ihm wenigstens noch Spazieren gehen...frag doch einfach dann mal im Tierheim nach ob es da möglichkeiten gibt und erklär den Leuten da die Situation...Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute,vor allem deinem Hund!!!

Antwort von Dichterseele,

Du schreibst leider nicht, WARUM Dein Vater den Hund plötzlich loswerden will...

Kümmerst Du Dich nicht um ihn???

Tatsache ist, dass der Hund Dir gehört und er nicht einfach über Deinen Besitz verfügen darf - zumal der Hund ja nicht gegen seinen Willen angeschafft wurde - und dass Dein Vater auch nicht selbstherrlich Familienangelegenheiten entscheiden kann, da hat Deine Mutter genausoviel mitzureden!

Was Dein Vater da mit dem Hund angestellt hat, ist Tierquälerei - deswegen kannst Du ihn bei der Polizei anzeigen und dann kriegt er ne saftige Strafe.

Soweit zur rechtlichen Situation. Das kannst Du ihm klar und deutlich sagen!

Die andre Frage ist, was Deinen Vater zu so einem Sinneswandel bewegt - ist er vielleicht eifersüchtig auf die Liebe und Aufmerksamkeit, die der Hund bekommt? Deswegen sollte mal ein Familienberater mit ihm sprechen...

Alles Liebe für Dich und Deinen Hund. :-)

Antwort von wiwawunder,

Ich denke das Problem ist ein ganz anderes - sorry- nämlich Dein Vater.

Kann es sein das es bei Euch in der Familie eh nicht so ganz rund läuft ???

Dann tu Randy den Gefallen und such ihm ein schönes zuhause, bevor etwas schlimmeres passiert, denn was willst Du gegen Deinen Vater unternehmen, wenn er Randy tatsächlich mal aussetzt ???

Antwort von putzi53,

dein vater sollte vorher überlegen was er dir schenkt.hat er kein gewissen. allerdings solltest du dich auch gut um deinen hund kümmern und die arbeit nicht deinen eltern überlassen. vielleicht hast du manchmal keine lust rauszugehen mit deinem hund und dein vater ist deshalb sauer. red doch mal mit deiner lehrerin. sie kann dir sicher einen guten rat geben.

Antwort von superdoggie16,

Hat deine Mutter denn daheim garnichts zu sagen, bzw. hast du daheim nichts zu sagen? Es ist doch dein Hund, und nicht sein Problem. Völlig Unverständlich

Antwort von darwin,

Vielleicht kümmerst du dich sehr um ihn oderso Ich würde ihn darauf ansprechen und um Gründe frage das kannn dein Vater wirklich nicht so machen

Antwort von chris250465,

Wie lange habt ihr ihn denn schon? Wer kuemmert sich hauptsaechlich um den Hund oder geht immer Gassi mit ihm? Auch dein Vater?

Also wir haben ihn jetzt seit 2 Jahren. Morgens geht meine Mutter mit ihm Gassi, weil sie am meisten Zeit hat. Mittags und Abends gehe ich mit ihm raus. Das haben wir immer so vereinbart. Füttern tut ihn bis ich von der Schule komme immer meine Mutter danach ich. Mein Vater ist ja eigentlich nicht oft daheim. Er kümmert sich nicht so sehr um ihn.

Antwort von DJaneSida,

Wie alt bist du? Die Angabe wäre sehr hilfreich.

Ich bin 13

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Seite rund um Dating, Date Ideen, Geschenke und co... Ein Thema was uns alle ja immer wieder interessiert -> Date Ideen... wo geh ich hin, was machen wir, was bring ich mit, was zieh ich an, etc... Ich bin dabei auf http://www.ideas4two.de gestoßen und möchte die Seite gern als Tipp empfehlen. Es gibt auf der Startseite eine Suche nach Locations und deren Events und jede Menge Date Ideen. Die Locations können bewertet werden, es gibt Infos übe...

1 Ergänzung
  • Meine besten Zeichenideen, hier für dich! Einpaar wenigen hab ich das schonmal als Antwort auf ihre Frage nach Zeichenideen gegeben. Also hier für dich, meine besten Ideen: Eine Katze schaut nem Fisch im runden Glas beim Schwimmen zu, Ein Überdimensionales Gummibärchen steht neben nem echten Bär, Ein meerschweinchen-von außen ein wollknäul, Ein Vogelhäuschen außdem eine Katze schaut, Tropfende Marshmallows über einem Lagerfeuer, Oder ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community