Frage von lebensbaum67, 22

hilfe kann man trot periode schwanger sein?

hallo,

kann man trotz monatsblutung schwanger sein?hatte meine periode am 18.6 mit heftigsten bauchschmerzen( eben wie immer) und viel blut...am 16.7 bekam ich erneut meine tage. diesmal alles ohne bauchschmerzen und nur mitteltstark, aber dennoch musste ich ein paar mal den tampon wechseln... habe sonst immer lange zyklen von 27 bis 60 tage ist alles drin..

wäre es tatsächlich möglich trotzdem schwanger zu sein? oder ist das definitiv auszuschliessen? symptome: blähungen, kreislaufbeschwerden seit heute, blutdruck aber normal, und allgemeines unwohlsein seit heute....achja was mir noch auffiel seit heute bzw gestern nacht musste ich mehrmals mit voller blase aufstehen.... schlafe sonst immer durch ohne probleme...

was anders ist .... seit letzten dezember eiseninfusionen da ich seit ich 16 bin eisenmangelanämie habe. vor 4 wochen eine erneute eisenspritze. meine blutwerte sind nun wieder völlig normal.....

morgen arzt termin zur neuen spritze. und da muss man wissen ob mans chwanger ist oder nicht... ich werd mal fragen ob sie mir blut abnehmen können und testen können oder????

was denkt ihr so , ja oder nein ? oder völlig ausgeschlossen, da periode da war...???

ich hoffe nur das ich nicht schwanger bin...

Antwort
von Juliiischka, 9

Man kann schwanger sein und seine Periode haben. Das geht theoretisch sogar in manchen fällen bis zum 4. Monat der Schwangreschaft so und in ganz seltenen Fällen sogar noch länger. Man kann, muss aber nicht.

Eine Möglichkeit besteht also, ist aber eher unwarscheinlich, sofern du keinen Sex bzw außreichend geschützen Sex hattest ohne Anwendungsfehler oder Versagen des Präperates.

Eine Schwangerschaft kann viele Symptome haben, die genannten können darunter fallen, müssen aber nicht, ist bei jeder Frau verschieden

Falls du dir unsicher bist, kannst du fragen ob sie den Bluttest machen könnten.

Persönlich denke ich aber, von dem ausgehend, was du geschildert hast, dass es unwarscheinlich ist Schwanger zu sein.

Antwort
von Starjuice, 16

Um deine Frage etwas genauer zu beantworten wäre es hilfreich zu wissen wann du in der Zeit GV hattest und welche Verhütungsmethoden du benutzt hast..

Antwort
von car123k, 22

Ja kann man. Ist aber sehr selten

Antwort
von lameeaa, 14

Ich denke nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten