Frage von captaincarolina, 27

Hilfe! Kann man das so schreiben?

< Deshalb möchte ich Einblicke von der Sozialpädagogik und von der Berufswelt sammeln. > Irgendwie hört sich das falsch an. Ich komme aber nicht drauf. ;) Kann man überhaupt Einblicke sammeln? Ich glaube nur Erfahrungen, oder?

Antwort
von blumee18, 27

Deshalb möchte ich Einblicke in die Sozialpädagogik und Berufswelt erhalten. Bzw. Deshalb möchte ich Erfahrungen in der Sozialpädagogik und der Berufswelt sammeln. So würde ich es schreiben.

Antwort
von Schuhu, 25

Statt "Einblicke" kannst du "Eindrücke" sammeln. Dann kommt es hin.

Antwort
von 5000steraccount, 12

Es geht nur entweder "Einblicke in..." oder "Eindrücke von...", hast beides vermischt ;) Der Rest ist schon gut so, "sammeln" klingt doch schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten