Frage von mausi000131, 76

Hilfe kann mal wider nicht schlafen?

Weil ich über sachen nachdenke die nicht gerade toll sind aber ich will gar nicht viel daran denken wie kann uch mich ablenken schreiben tut mir keiner und am pc lieder anhören interessiert mich auch nicht

Schlafen hab ich schon probiert aber weil dann die gedanken intensiver werden deshalb will ich am handy bleiben dadurch werde ich auch mal müde und schlafe ein

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Es ist völlig sinnlos, unbedingt schlafen zu wollen, das hält das Gehirn wach.

Ablenken hilft auch nur bedingt, denn sobald wieder Ruhe einkehrt, kommen die "unruhigen" Gedanken zurück. Du musst die Probleme lösen, nicht verdrängen.

Wenn Dich "zu viele" Gedanken beschäftigen, hol Dir Zettel und Stift und schreib sie auf. Nutze ganz bewusst nicht den Computer, weil der dazu verführt, ganz andere Dinge zu machen.

Mach Dir Gedanken über die Gedanken, stell Dir zum Beispiel vor, Du schreibst jemandem einen Brief und musst ihm erklären, worum es geht. Das hilft Dir, es zu verarbeiten und loszulassen und führt zu einem positiven Erlebnis, das Dich schließlich schlafen lässt.

Später, morgen oder nach ein paar Tagen oder Wochen, kannst noch einmal nachlesen, was Dich beschäftigt hat und warum.

Kommentar von mausi000131 ,

Oke danke für die antwort

Antwort
von matze6501, 21

mach die Rolladen runter die Tür zu und alles drum und dran so das es kein Licht mehr in deinem Zimmer gibt daraufhin kannst du dir sowas wie einen anime anschauen natürlich mit Untertitel damit du etwas liest denn dadurch werde ich auf jeden fall müde keine Ahnung wie das bei anderen ist

Kommentar von mausi000131 ,

Oke ich mag anime aber nicht aber gut aber es interessiert mich nicht irgendeinen film zuschauen

Antwort
von Berchenline, 31

Also wenn ich am verzweifeln bin hol ich mein Buch aus der Ecke und fang an zu lesen und ich lese nie :D und dann nach der 1-2 Seite werde ich sau müde :D

Kommentar von mausi000131 ,

Oke danke ja ich finde es dann schade um das buch weil ich nichts mitbekomme um was es geht gedanken sind zu stark

Kommentar von Berchenline ,

Nimm einfach ein Buch was schon mal gelesen hast :) aber ich weis was meinst mit den Gedanken hatte ich auch schon :/ schau einfach noch bisschen fern oder nimm das Buch...

Kommentar von mausi000131 ,

Oke aber dann müsste ich wider aufstehen hab keinen fernseher im zimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten