Frage von Love1404, 39

Hilfe kann keine Schmerz Tabletten schlucken?

Hallo ich hab brutale Unterleib schmerzen weil ich bald meine Periode bekommen und ich hab so Tabletten die ich dafür nehmen kann Aber immer wenn ich Tabletten muss ich mich erbrechen weil ich es nicht runter bekomme.. habt ihr da tipps für mich?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ritrick, 21

Es gibt auch Schmerzzäpfchen im Notfall und eine Wärmflasche auf den Bauch. Wenn das öffter vorkommt mal eine Kur mit Mönchspfeffer machen, das entkrampft. Das schreiben Gynokologen auf, muss aber bezahlt werden.

Antwort
von Roquetas, 26

Wenn es wirklich Tabletten sind und keine Dragees, kannst Du sie mit einem Löffelstiel zerbröseln und als Pulver mit viel Flüssigkeit einnehmen.

Antwort
von heide2012, 13

Lös die Tabeltenn zuerst in einem Glas mit ganz wenig Wasser auf, füll das Glas dann mit etwas auf, was du wirklich gern trinkst und trink das Glas dann restlos leer.

Eine Wärmflasche kann außerdem helfen.

Antwort
von Interessierter7, 6

Nimm schmerzzäpfchen. Die schiebst du in  den Po und brauchst nicht zu schlucken. Oder Schmerzsaft (eigentlich für KInder, aber was soll´s !)

Antwort
von marmarinchen, 17

Also wenn das Tabletten sind, die du zerdrücken kannst und darfst, dann mach das und schluck das mit ein bisschen Wasser runter, hast dann zwar ein bröseliges Gefühl im Mund, aber musst die Tablette wenigstens nicht "im Ganzen" nehmen. Aber schau bitte vorher in der Packungsbeilage nach, ob man sie zerdrücken darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community