Frage von MicroplaysHD, 97

Hilfe kann jemand was mit meiner ip machen?

Ich war im TS, einer hat einen Link gepostet, auf den habe ich draufgeklickt und binn dann auf eine seite gekommen, da stand :" Danke für deine IP du [sehr böses Wort]" und darunter meine IPadresse, meine Frage ist jetzt, ob er mit der IP Adresse etwas machen kann, was mir in irgendeiner Weise schaden könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 70

Nein, deine IP-Adress wird grundsätzlich immer übertragen, wenn du im Internet auf ne Website gehst etc.

Das ist nur ein blöder Scherz. Damit kann keiner was anfangen.

Wenn du unbedingt meinst, starte einfach deinen Router mal neu, dann bekommst du automatisch ne neue IP.

Kommentar von MicroplaysHD ,

Einer hat geschrieben, dass er meinen Computer herunterfahren können, wenn er meine IP hat, stimmt das?

Kommentar von Bounty1979 ,

Quatsch. ; )

Kommentar von Renegat74 ,

Mach dich locker: Mit deiner IP kann niemand etwas anfangen ES SEI DENN Du hast dich mit irgend etwas strafbar gemacht. NUR DANN kann auf ANORDNUNG EINES RICHTERS !! dein Provider verpflichtet werden, den Namen des Anschlussinhabers rauszugeben. Die juristischen Hürden hierfür sind allerdings sehr hoch und es muss ein begründeter Tatverdacht glaubhaft nachgewiesen werden.

Ansonsten - falls Du dir unsicher bist und z.B. etwas posten willst, was man dir eventuell negativ auslegen könnte - benutze den kostenlosen TOR-Browser:

Der lenkt deine IP über diverse weitere Netzwerkknoten mit jeweils anderer IP so dass am Schluss nicht mehr auf dich geschlossen werden kann.

Kommentar von Marvin11721 ,

stimmt bei windows gibt es ein programm cmd wenn man deine ip hat schreibt man bei cmd shutdown -i dann bei hinzufügen dein ip adrese

Kommentar von gsys1337 ,

Blödsinn ...

Kommentar von Bounty1979 ,

Dafür braucht man aber ne Adminberechtigung und solche Zugriffe auf das DOS werden durch die Firewall sowieso unterbunden, wenn die nicht ausdrücklich genehmigt sind. Sonst könnte ja jeder auf irgendwelchen PCs in der Eingabeaufforderung vom DOS rumpfuschen.

Antwort
von N3kr0One, 45

Wenn du ganz sicher gehen willst, trenne deinen Router 10 Sekunden vom Strom und fahre ihn wieder hoch, dann hat sich deine öffentliche IP wieder geändert.
Aber ansonsten: keine Sorge.

Geh mal auf wieistmeineip.de , da steht dann auch deine öffentliche IP

Antwort
von bestbeats, 25

Er kann dich "dosen". Starte den Router neu und voila.

Und ja, es heisst dosen! DDoS = 2 oder mehrere PERSONEN Dosen jemanden. Mehrzahl = DDoS und Einzahl = Dos

Antwort
von Marvin11721, 27

wenn man deine ip hat kann man dein pc hacken

Kommentar von bestbeats ,

Nein.

Kommentar von Marvin11721 ,

man kann im internet nachschauen wie man einen pc hackt man braucht man braucht die ip

Antwort
von Retch, 42

Keine Angst.

Antwort
von IDonUownDerDoUg, 60

Eines der Dinge die man machen kann ist, man könnte dein Pc ausschalten, ohne das du etwas machen könntest ^^

Kommentar von MicroplaysHD ,

Was kann ich da gegen tun?

Kommentar von Bounty1979 ,

Lass dich nicht veralbern.

Kommentar von IDonUownDerDoUg ,

Natürlich geht das. Wtf? 

Kommentar von IDonUownDerDoUg ,
ohne das du etwas machen könntest ^^

Gar nichts. Ändere deine Ip

Kommentar von Marvin11721 ,

lass andere nicht deine ip rausfinden

Kommentar von Walljet ,

Unsinn, lass Dich nicht veräppeln...

Kommentar von Renegat74 ,

Totaler Unfug! Niemand kann mit der IP eines Anderen dessen PC runterfahren oder sonst irgend etwas ausrichten. Typisches FUD (Fear, Uncertainy, Doubt -> gezielte Verunsicherung)

Kommentar von gsys1337 ,

Blödsinn. Dafür müsste derjenige erst mal am Router vorbei in das Netzwerk eindringen und ich denke nicht, dass er über das nötige Wissen hierfür verfügt.

Kommentar von bestbeats ,

Niemand kann mit der blosen Öffentlichen IP deinen PC herunterfahren.

Keine Angst, es passiert nichts.