Frage von Lulumara00, 187

Hilfe kann ich zum Arzt ohne krankenkarte?

Hallo mir geht es sehr schlecht kann ich auch ohne krankenkarte zum arzt gehen um mir eine Schüle Befreiung zu holen ? (ich bin 12 und meine Eltern sind nicht da )

Antwort
von Paguangare, 126

Wenn du kein Notfall bist, entscheidet die Arztpraxis darüber, ob du aus Kulanz (also Gefälligkeit) ohne die Vorlage der Versicherungskarte behandelt wirst und du die Karte dann nachreichst.

Normalerweise ist für eine Behandlung unbedingt die Vorlage einer Versicherungskarte oder, falls diese verlorengegangen ist, die Vorlage einer Papierbescheinigung von der Krankenkasse erforderlich.

Falls du in diesem Quartal, also seit Oktober, schon in der Arztpraxis gewesen bist, könnte es sein, dass keine erneute Vorlage der Versicherungskarte nötig ist.

Antwort
von blackforestlady, 128

Bei einem Notfall kann man ohne Karte hin, aber bei einer Erkältung wird man Dich abweisen.

Antwort
von GravityZero, 124

Ja, du kannst die Karte nachreichen.

Kommentar von Paguangare ,

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Antwort
von rommy2011, 77

ruf doch erst malbei deinem arzt an und klär den fall tel.

Antwort
von Margita1881, 84

ruf vorher an und frage nach

Antwort
von premme, 60

Hallo,

warum stellst du die Frage zweimal ?

Siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/will-ich-beim-arzt-sagen?foundIn=my_stream

Gruß

Antwort
von alicar, 86

Wo ist deine Karte denn?

Kommentar von Lulumara00 ,

hat meine mutter

Kommentar von alicar ,

Warum?!

Kommentar von Lulumara00 ,

Weil ich 12 bin

Kommentar von alicar ,

Ja und? Deine Mutter ist doch nicht immer bei dir - gerade in Notfällen nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten