Frage von fcbayern2016, 42

Hilfe kann ich schwanger werden (kondom etwas abgrutscht)?

Also ich habe am 24.10.16 GV mit meinem Freund gehabt alles schön und gut aber beim rausziehen haben wir bemerkt das das kondom nach oben gerutscht ist ich habe es dann vorsichtig abgezogen und daran war auch noch das sperma allerdings weiss ich nicht genau ob das alles war oder ob noch was in mir ist...also ich habe am 12.10.16 die pille dannach eingenommen da ich davor auch eine panne hatte ...meine fruchtbare phase war vom 15-20.10.16 und der eisprung am 19.10.16 da ich aber davor die pille dannach eingenommen habe hat dies ja eigentlich den eisprung verschoben oder ..eigentlich bin ich am 24.10.16 nicht mehr in der fruchtbaren phase gewesen aber ich bin mir durch die pille dannach die ich davor eingenommen habe doch ziemlich unsicher...bitte nur hilfreiche Kommentare ich weiss das die Situation äusserst unverantwortlich ist aber ich bräuchte einfach einen guten rat
LG

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 18

Hallo fcbayern2016,

die Pille Danach (also die, die du am 12.10 eingenommen hast) gilt nur für den ursprünglichen Geschlechtsverkehr, den für den sie eingenommen wurde. Wenn deutlich danach nochmal eine Panne passiert (du sagtest am 24.10) kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden, denn frische Spermien können die Eizelle befruchten, da der Eisprung nur verschoben war.

Jedoch ist der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Dies trifft für die erste und auch die zweite Verhütungspanne zu. Dies bedeutet, dass auch vor 2 Tagen (am 24.10, Kondom etwas abgerutscht) ein Risiko nicht sicher ausgeschlossen werden kann (und individuelle Faktoren wie Stress spielen immer auch eine Rolle mit).

Bitte wende dich daher zur Sicherheit umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten, auch zur erneuten Einnahme der Pille Danach.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community