Hilfe, kann ich schwanger sein und was soll ich dann machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Schnatterente1


Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens  14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger sein. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Sollte ein Einnahmefehler passieren dann ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der Einnahme der ersten Pille des nächsten Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.


ich achte, trotz der Hormonumstellung trotzdem, wann meine Fruchtbaren Tage wären

Das ist sinnlos. Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt.

Wenn du dir noch unsicher bist dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
04.10.2016, 22:18

Danke für den Stern

0

Immer sex mit kondom wegen gescjlechtskrankheiten! Die einzige lösung ist ein schwangerschaftstest oder gehe zu einem gynäkologen (Frauenarzt) dich untersuchen zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hole dir einen Schwangerschaftstest und einen Termin beim Frauenarzt dann bist auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache einfach ein Schwangerschaftstest, die gibts (soweit ich weiß) in der Apotheke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir einen Schwangerschaftstest, somit bist du im Klaren was das angeht.

Sollte es so sein, würde ich das Gespräch mit deinen Eltern suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Test, wenn er positiv ist dann geh zum Arzt. 

Oder du gleich zum Arzt, ohne vorherigen Test.

Solltest du schwanger sein, lass dir Adressen von Beratungsstellen geben. 

Und du kannst selbst entscheiden, was du machst,  sollte es so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Test und geh schnellstens zum FA. Wenn du schwanger bist,schadest du sonst u.U. dir und dem Kind. Natürlich kann es auch nur Einbildung sein, aber alles Ratespielen nützt da und hier nix.

Wenn du schwanger bist, weißt es besser früher als später und dann siehst weiter. Die Welt ist davon noch nicht untergegangen, wie du siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung