Frage von helpmegurl, 59

Hilfe! Kann ich jetzt strafrechtlich verfolgt werden?

Also... Ich habe eben auf eine Internet Seite über mein Smartphone geklickt. Plötzlich startete ein Download und zwei Tabs öffneten sich und dort stand irgendwas von "Warnung!Polizei" und irgendwas von 100€ die ich angeblich über PayPal bezahlen muss. Hab die Tabs sofort geschlossen und hab nachgesehen was das für ein download ist: dort stand das es nicht geöffnet werden kann da mein Smartphone wohl nichts von unbekannten Seiten downloaden kann. Ich bin jetzt total verunsichert und verängstigt.. Was kann mir jetzt passieren?

Antwort
von unlocker, 14

das war wohl ein BKA-Trojaner, und es ist gut dass bei Android standardmäßig eingestellt ist dass man keine Apps aus unbekannten Quellen installieren kann, sonst hättest du dir den wohl eingefangen. Glück gehabt, nix passiert. Bei iPhones funktioniert der auch nicht, es gibt aber so etwas wie Browserblocker, Browsercche und Verlauf löschen, dann ist der Müll auch weg

Antwort
von N3kr0One, 25

Klingt wie der Bundestrojaner, nur jetzt schon für Smartphones?
Da hilft nur: Handy wegschmeißen, vorher SIM entfernen, diese dann zeremoniell verbrennen und zum heiligen Marcell Davis beten.

Ok, Spaß,...lösch den Kram und evtl. lass einen Virenscanner drüber laufen. Aber bitte hier auch nicht irgend einen. Sonst hast du gleich das nächste drauf.

Antwort
von metalboy94, 44

Das ist nur Spam....lösch das Zeug soweit wie's geht weg ;) 

Antwort
von Hummingtide, 23

Nein. Einfach Handy auf Viren checken und in Zukunft die P*rnos auf sicheren Seiten gucken ;)

Antwort
von WeraMuchina, 14

Kann man getrost ignorieren, gibt aber genug Leute die darauf reinfallen und dadurch machen die Betrüger dann schnelles Geld

Antwort
von LordPhantom, 11

Spam. Löschen und Antivirenschutzprogramm holen.

Antwort
von Jalkurito, 30

Das ist bestimmt nur eine Falle von Betrügern. Ignorier es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten