Frage von huntz, 30

Hilfe, kann ich Backofen öffnen ohne das es anfängt zu brennen oder zu explodieren?

Bin kein Superkoch.. es hat schon mal beim Brötchen backen gebrannt, als ich Ober und unterhitze angemacht hatte und Backofen auf machte, haben die Brötchen und das Backpapier gebrannt. Jetzt habe ich Schafskäse mit viel Olivenöl in alufolie eingewickelt. Backofen ist auf 250 Grad vorgeheizt worden und das Olivenöl tropft runter und bruzelt die ganze Zeit, weil ich es nicht richtig eingewickelt habe. Irgendwie raucht es auch ein bisschen.. Kann ich es öffnen ohne das etwas passiert? 😅

Antwort
von kopfweg123, 14

Oh gott und ich dachte schon ich wäre der schlechteste Koch der Welt :D 

Wie wärs mit feuerlöscher bereithalten? :D Übrigens sind 250°C bisschen viel findest du nicht? :D

Antwort
von marcello99, 10

Warum sollte etwas passieren, wenn du es öffnest? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten