Hilfe, kann eine Schwangerschaft bestehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Sex war nicht ungeschützt, das ist Sinn der Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey bleib erstmal cool. Es ist natürlich gut, dass du dir sorgen machst und die Garantie ist natürlich nicht mehr so sicher da, nicht schwanger zu sein. Die eine Möglichkeit wäre die Pille danach gewesen, was wohl schon zu spät ist oder? Die musst du wirklich unmittelbar nach dem geschlechtsverkehr einnehmen. Ich glaube innerhalb von 24 Stunden. Wenn das also missglückt ist würde ich nun leider Gottes abwarten bis zum ersten Tag deiner Periode. Und auch dann wenn sie anfangs ausbleibt erstmal keine Panik schieben. Ab da kannst du mit einem Schwangerschaftstest aus dem Dm oder der Apotheke ganz einfach nachsehen ob du schwanger bist oder nicht. Zusätzlich zum Frauenarzt gehen ist wichtig. Aber der Schwangerschaftstest gibt dir schonmal Gewissheit auch wenn erst das Wort der Frauenärztin sicher ist. Wenn der Test positiv ist, ist es sehr wahrscheinlich dass du schwanger bist. Aber wirf jetzt erstmal nicht die Flinte ins Korn. Warte ab bis zu deiner Periode und guck dann weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von faiblesse
27.03.2016, 10:33

Du vergisst 2 Dinge:

Sie ist in langzeitzyklus. Da ist ein einmaliges vergessen kein Problem, wenn alle anderen korrekt genommen wurden.
Also ist die Pille danach unnötig.

Und weiter, das warten bis zur nächsten Blutung ist auch sinnfrei, aber diese sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Ein Test wäre 19 Tage nach dem vermeintlichen Sex aussagekräftig

0
Kommentar von faiblesse
27.03.2016, 13:33

Du hast nur geschrieben, du bist i m 3. blister, nicht das du vorhattest eine Pause zu machen.

Der Schutz bleibt nur erhalten. Wenn du die Pille weiter nimmst.

Die Alternative wäre gewesen, sofort die Pause zu machen.

0

Wenn du im langzeitzyklus bist, bist du quasi immer in der 2. Woche.
In der 2. Woche ist ein einmaliges vergessen kein Problem.

Einfach die Pille korrekt weitergehen, dann bist du weiterhin geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung