Frage von XDepspray, 92

Hilfe kann die Uhr nicht?

Hallo, undzwar ich bin Elf Jahre alt und kann die Uhr noch nicht. Es ist mir sehr peinlich, ich hatte sie mal geübt konnte es, aber jetzt habe ich es wieder verlernt. Es ist mir so peinlich, ich brauche was womit ich die Uhr schnell lerne. Ich habe so vieles getan aber nichts nützt! Vielen Dank, für die Leute, die hier antworten (hoffentlich)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uarebeauty, 44

Hey, wenn ich ehrlich bin konnte ich die Uhr leider auch nicht so schnell ... 

Aber schau auf YouTube oder frag deine Eltern :)

Besorg dir vielleicht eine billige Armbanduhr und trage sie und prüfe dich immer ab.

Schau mal auf dieser Website ,da kannst du dein Wissen testen :)

http://www.mathetools.de/uhr/

Kommentar von XDepspray ,

Vielen Dank ! Hm, es ist mir so unangenehm wenn ich daran denke das ich die Uhr nicht kann. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, dass ich sowas nicht kann.. Naja vielen Dank für Ihre Antwort:)!

Kommentar von uarebeauty ,

Mir war es auch so peinlich als ich so alt war wie du. Aber irgendwann dachte ich mir so kann es nicht weitergehen, die Uhrzeit ist sehr wichtig. Übe es jeden Tag und du schaffst das. ;)

Irgendwann konnte ich es dann auch. 

Kommentar von XDepspray ,

Vielen Dank! Ja ich versuche es jeden Tag zu lernen:)

Kommentar von uarebeauty ,

Schreib mir bitte wenn es Besprungen gibt ;)

Kommentar von XDepspray ,

Versteh die Antwort nicht xd

Kommentar von uarebeauty ,

Oh :D Ich wollte sagen : Schreibe mir bitte wenn es Besprungen gibt :)

Antwort
von HerrDegen, 32

Ich hoffe, du meinst das ernst.

Ok, du hast also das Zifferblatt mit der 12 ganz oben. Und zwei verschieden lange Zeiger (vielleicht auch Sekundenzeiger, das wäre ein sich schnell bewegender). Der kürzere zeigt auf die Stunden, der längere auf die Minuten.

Kommentar von XDepspray ,

Danke für Ihre Antwort, aber es hilft mir nicht so. Ich komme mit digitalen Uhren klar, da ich gleich sehen kann Ah! Es ist 13:40 und bei Uhren wo überhaupt keine Zahlen sind oder auch zahlen drauf sind komme ich nicht klar. Und meine Frage ist ernst gemeint.

Antwort
von Isi1910, 50

Der lange Zeiger ist die Minute, der kurze die Stunde :) reicht das?

Antwort
von XDepspray, 21

Hm.. Also ich kann sie so nicht, das ist mein Problem. Also, ich komme nur mit digitalen Uhren klar. Das heißt, ich sehe ja sofort ah es ist 7:20 und bei Uhren ohne zahlen oder sowas komme ich gar nicht klar. Ich habe solche schwierigkeiten. Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten