Frage von alina0600, 21

Hilfe, kann da sein?

Ich habe vor kurzen erfahren das ich fructosemalabsorption habe. Nun bin ich seit gestern in der Karenzzeit und mir geht es irgendwie noch schlechter als davor. Ist das normal? Kann es sein das es am Anfang so aussieht das mir schlecht ist und wie lange dauert es an Bis ich "Erfolge" merke. Weil es ist schon hart kaum etwas zu essen was man damals immer und jeden Tag gegessen hat. Bin für jede Antwort dankbar!

Antwort
von ChannyBunny22, 7

Am Anfang geht es einen etwas schlechter aufgrund von Mangelerscheinungen. Du wirst dir denken , dass du nicht mehr essen kannst was du gerne isst aber es gibt auch viele Fruktoselose Süßigkeiteitenm usw.

Zb. im DM von der Make Frusana .

Diese Unwohlsein legt sich recht schnell :)

Liebe Grüße:D

Kommentar von alina0600 ,

Ich hoffe sehr das es sich wieder legt. Ich kann kaum etwas machen, gut das ich Urlaub habe. Da bin ich schonmal beruhigt Danke für deinen Kommentar! LG zurück! :)

Antwort
von loema, 11

Ist es nicht so, dass es dir sofort besser gehen müsste, wenn du Fructose weglässt? Deine Verdauung würde komplikationslos funktionieren und das würde Energie freisetzen, die dir vorher gefehlt hat.

Kommentar von alina0600 ,

Schön wäre es. Ist aber leider nicht so. Mir ist sehr übel und ich weiß nicht was ich machen soll.

Kommentar von loema ,

Wer hat das denn diagnostiziert?

Antwort
von leilaseynika, 10

Ich habe nur eine Fructose Intoleranz 

Aber was ist eine Fructosemalabsorption??? 

Kommentar von alina0600 ,

Fructoseintoleranz hat man seit der Geburt an und Fructosemalabsorption bekommt man einfach so und Fructoseintoleranz ist etwas schwerwiegender als das was ich habe. Aber ist eigentlich das selbe nur das ich etwas mehr fructose vertrage. :)

Kommentar von leilaseynika ,

Ich hab das erst mit 15 bekommen davor war alles gut. Und wieso kannst du dann nichts essen? Verzichte einfach eine lange Zeit mal auf Früchte ansonsten kannst du doch alles essen 

Oder hast du evtl noch eine Laktose Intoleranz das Hab ich nämlich zusätzlich auch. Und mir wird auch ab und an schlecht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community