Frage von eveng, 94

Hilfe Kaninchen niest die ganze Zeit?

Hallo mein Kaninchen 1 Jahr alt niest schon die ganze Zeit durch so seit 5 Minuten vielleicht sogar mehr und ich weiß nicht was ich tun soll und seine Nase ist feucht was soll ich tun

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 59

Hallo, 

niest es schon länger oder erst seit grade eben? 

Wenn´s grade so schlimm ist würde ich mal zum Tierarzt in den Notdienst gehen. Hatte das auch mal bei einen meiner Rammler - er fing ganz plötzlich an zu niesen und hörte einfach nicht auf. Der Tierarzt hat ihm dann ein langes Heuhalm aus der Nase gezogen. 

Wenn das bei deinem Langohr so plötzlich anfing könnte dies zutreffen. Das sollte gleich entfernt werden, ansonsten kommt es zu Verletzungen. 

Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von Sanctuaria, 63

Hatte letzte Woche das exakt gleiche Problem, das du beschreibst. Mein Bunny hatte ein Fellbüschel in der Nase kleben, als ich es rausgezogen hab, hörte er nicht mehr auf zu niesen. Sicher war seine Nase gereizt.

Es kann sein, dass er etwas in die Nase bekommen hat. Wenn die aber generell läuft, dann am besten zum Tierarzt. Da bin ich auch hin, es wurde eine Erkältung diagnostiziert, er bekam Antibiotika -> und heute, eine Woche später ist alles wieder gut und er ist gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community