Sers Leute, hab ein heftiges Problem, bin vor einer Woche in eine neue Wohnung eingezogen, eben hock ich aufem klo und seh nur noch wie ne kakerlake im eck vom türrahmen neben den fließen verschwindet... was nun?
Bitte helft mir =(

Vermieter anrufen, der soll nen Kammerjäger holen...

Licht anlassen. ;-)
oleandra am 9. Juni 2008 18:42 auch eine Variante, aber auf Dauer etwas teuer, oder?

Oh gott, ich wäre vor Schreck aufm Klo gestorben-toller Anblick :-) Ich würde da nicht lange selber rum machen, sondern mich an einen erfahrenen Kammerjäger wenden.

Wo eine Kakerlake ist, sind erfahrungsgemäß noch viel mehr. Ich finde diese Viecher so eklig, dass ich umgehend ausziehen würde. Ich denke, selber kann man da nichts machen, da muß schon ein professioneller Schädlingsbekämpfer ran.
manu1979 am 9. Juni 2008 18:52 Wenn man dann einfach umzieht, läuft man noch Gefahr, dass die Viecher gleich mit umziehen...

Hallo Vectri92, man sollte die kakerlaken auf keinen Fall zertreten, da sonst die Eier der Kakerlaken am Schuh festkleben und du die dann automatisch mit dem Schuh verteilst. Du solltest möglichs versuchen, diese Kakerlaken einzufangen und irgendwo ins Grüne versetzen, aus Tierfreundlichen Gründen. Auch wenn sie ekelhaft sind.
Gruss Christian Dollowski
oleandra am 9. Juni 2008 18:41 einfangen??? igitt und v.a.eine ABM sondersgleichen.
azurit am 9. Juni 2008 18:46 Man kann Tierschutz auch übertreiben! Wie bitte fängt man Kakerlaken-sind doch keine Mäuse.Vielleicht tauscht du mit Vectri92 deine Wohnung?
Christian Dollowski am 9. Juni 2008 18:51 Naja, wenn es wirklich so nötig ist, sollte man sich schon einen Kammerjäger ranholen, wie meine Vrgänger schon sagten ! :-)
manu1979 am 9. Juni 2008 18:53 Das hat glaub ich weniger mit Tierschutz zu tun. Hab mal gelesen, dass die Eier nen unheimlich hohen Druck aushalten und man sie dann mit den Schuhen überall hin trägt.

na wer kakerlaken hat,der zahlt auch den strom nicht.
kauf dir n gecko.nee das wars auch nicht.
ach ja hier dieser link hat mir sehr gefallen.
https://www.schaedlingsbekaempfung-shop.de/kakerlake/index.php/cat/c34_Schaben-K...
Andreas Bartmann ..oommmmmmm........ am 9. Juni 2008 18:45 muss mich verbessern der ganze link ist nicht gut,aber die kakerlaken leerdose gleich am anfang ist es.kannste natürlich auch selberbauen.

Sprüh doch Insektizit-Spray in die Richtung wo das Krabbeltiere verschwunden ist. Auch die Kammerjäger arbeiten damit. Ist blos viel teurer!
hi, ja hab mich auch extrem erschrocken...
Konnt sie garnich zertreten, so schnell war die schon wieder weg, hab da wo die rein is erstmal ne halbe dose sakrotan spray reingejagt... vermieter is leider gerade in urlaub, kann ich mich auch an den hausverwalter wenden?
Soll ich bis dahin selbst was unternehmen?
ausziehen kommt nicht in Frage, bin erst eingezogen neue Möbel etc. es wäre mein finanzieller Ruin...
mfg Denis
manu1979 am 9. Juni 2008 18:54 Wende dich auf jeden Fall an die Hausverwaltung. Bis dahin, Insektenspray und nicht zertreten, siehe Kommentar oben :-) Ich wünsch dir gute Nerven!!
ähm ja, ne ich werd für so sachen keinen einzigen cent ausgeben, ich wohn hier erst ! Woche, das ist doch normalerweise Sache des vermieters oder?
Wie stehen denn die Chancen das man die Viecher wegbleiben nachdem der Kammerjäger da war?

Bei Kakerlaken sollte man einen Kammerjäger geauftragen.
So würde ich es auch machen. DH