Frage von xxquestionsxx7, 74

Hilfe jva unschuldig?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen... Ein guter Freund von meiner Familie sitzt in der jva obwohl er unschuldig ist. Meine Eltern haben ihn letzte Woche besucht und er sagte er hätte einen Brief bekommen wo drin steht das er unschuldig ist. Aber warum wird er nicht frei gelassen? Er hat hier sonst niemanden und nun fragen wir uns wenn in dem Brief steht das er unschuldig ist warum er dann noch dort ist. Muss er sich da an jemanden wenden bzw können wir uns darüber irgendwo informieren? Er sitzt schon 2 Monate... Ich freue mich über Antworten. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artus01, 31

Ist er in Untersuchungs- oder in Strafhaft, wo habt ihr die Besuchserlaubnis herbekommen?

Sollte er in Untersuchungsahft sein kann er sich an seinen Rechtsanwalt wenden, es ist nämlich dann zumindest ein Pflichtverteidiger zugeordnet wordn.

Sollte er sich bereits in Strafhaft befinden ist er rechtskräftig verurteilt und muß seine Strafe absitzen. Da hilft auch ein Brief, von wem auch immer, in dem steht daß er unschuldig ist nicht mehr.

Antwort
von landregen, 49

Eben - warum?

Das ist von vorne bis hinten unglaubhaft.

Es muss nicht jeder alles glauben, was in der Welt herumerzählt wird, wenn der Tag lang ist.

Man sitzt in der JVA in Untersuchungshaft oder weil man verurteilt ist - oder man sitzt eben nicht darin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community