ich habe ein notebook von asus...einen "glänzenden" bildschirm..also auch mit reflexionen teilweise...in der bedienungsanleitung steht ausdrücklich man solle ihn nich berühren..nun hat aber ein kumpel von mir um mir etwas zu zeigen ein paar mal (nach meiner wahrnehmung) etwas fester drauf gedrückt, weil ich nicht gleich verstanden habe, was er meint... also es ist von außen her nichts zu erkennen...also keine farbveränderungen oder so... aber jetz wollte ich doch nochmal nachfragen...wie schädlich ist das eigentlich...?

Nun die Säure der menschlichen Hand ist so ätzend, das jetzt dein wertvolles glänzendes Notbock in wenigen Tagen aufgefressen werden sein wird.

Wenn nichts passiert ist, scheints ja nicht schädlich gewesen zu sein
nein... ist es nicht. Erst wenns knackt war es wohl zu fest.
Bei mir hat leichter druck sogar mal tote Pixel wiederbelebt.
wie hat sich das geäußert...?
na ja der Pixel blieb schwarz auch bei weißem bild.. danach war er nichtmehr da.
ne schreiben die nur wegen garantie un so nen versicherungs schrotttttt da rein, normalerweise halten die 5kg-6kg aus ......ob weniger oder mehr befor was passiert hörst du es
Auchdazu am 3. Oktober 2009 00:29 b e v o r schreibt man das ohhhmannnnn
Da passiert erst mal gar nix. Wie solltest Du das LCD auch putzen, wenn Du es nicht berühren darfst. Ist wohl aus einer amerikanischen Bedienungsanleitung abgeschrieben (ala "Hund nicht in der Mikrowell trocknen" ...). Wenn jemand ein LCD berührt, gibt das einen Fleck auf der Plexiglas-Schutzscheibe. Einfach mit einem feuchten Tuch mit ganz wenig Spülmittel (es sollte wirklich nur leicht feucht sein, nicht tropfen!!) abwischen, etwas trockenwischen und gut is. Was LCDs nicht abkönnen: Wenn man so stark drückt, das das Glas bricht oder Hitze über ca. 90°C. Daher wärs z.B. ne schlechte Idee, den NB im Auto direkt an die Heizungsdüse anzulehnen.
ohhhhman-_-