Frage von miziclk, 116

HILFE, Jemand gibt's sich bei Facebook als mich aus, was kann ich tun?

Jemand erstellte sich mit Hilfe meiner Instagram Fotos ein Fake Profil bei Facebook. Melden hab ich schon versucht, Facebook tut nichts. Was kann ich jetzt am besten machen?

Antwort
von TorDerSchatten, 59

die Fotos bei Instragram, die der Unbekannte verwendet - sind das originale Bilder von dir und selbst aufgenommen und hochgeladen?

Wenn ja, verstößt er gegen das Urheberrecht dieser Bilder. Das Verwertungs- und Veröffentlichungsrecht dieser Aufnahmen liegt allein bei dir.

Daher kannst du zur Polizei gehen (Beweismittel sichern und mitnehmen) und Anzeige gegen das Urheberrecht gegen ihn erstatten. Mit diesem Dokument kannst du dich an Facebook wenden und die löschen das dann.

Kommentar von miziclk ,

Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)

Antwort
von Dropbyhands, 44

Du kannst, als erste Vornahme, erstmal den User per DM anschreiben, und ihn bitten, den Content runterzunehmen, da du, wie schon erwähnt, Urheberrecht auf deine eigenen Fotos hast. 

Macht er dies nicht, reporte ihn und/oder gehe gleich zur Polizei, da das gegen das Urheberrecht verstößt.

Kommentar von miziclk ,

Antwort
von TSBlack, 38

Melde es an Facebook und geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Urheberrechtverstos.

Hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von TSBlack ,

*Urheberrechtsverstoß

Kommentar von miziclk ,

Kommentar von TSBlack ,

gerne. Da ich Grafiker&Webdesigner bin kenne ich mich mit Thema Urheberrecht sehr gut aus

Antwort
von Lexa1, 55

Dir ein neues Profil machen und alle Freunde warnen.

Und eventuell mal die Freundeliste ausmisten.

Mehr als melden kannst du es nicht.

Kommentar von Streitaxt ,

Doch, Polizei einschalten.

Kommentar von Lexa1 ,

die werden dich an Facebook verweisen. die Polizei unternimmt nichts. Es sei denn , es werden mit dem Fakeprofil kriminelle Handlungen unternommen.

Kommentar von miziclk ,

Antwort
von P6619, 58

Du kannst Facebook direkt anschreiben und fordern, dass die den Account löschen... Sonst hilft nichts anderes als eine Anklage bei der Polizei....

Kommentar von miziclk ,

Antwort
von greendayXXL1, 59

Außer melden und Leute darauf hinweisen kannst du nichts machen

Kommentar von miziclk ,

Antwort
von jessiklnn, 28

Du kannst zur Polizei gehen und dies anzeigen, wenn das DEINE Bilder sind. & dein Instagram Profil ist der Beweis dafür :)
falls du dies nicht tun möchtest, dann melde den Facebook account & bitte deine Freunde oder Facebook freunde, diesen Menschen ebenfalls zu melden, dann wird der Account umso schneller gesperrt.  

Kommentar von miziclk ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community