Frage von Johnny5550, 61

HILFE! Jede nacht habe ich starkes gaumenjucken und meine nase rinnt . Ich habe am Gaumen eine 3mm offene stelle ,nicht rot ,aber juckt hoellisch.was ist das?

Ich war schon bei der blutabnahme, keine Allergie ! Was verursacht dann die allergischen symptome ?

Antwort
von Schnurrzel97, 44

Das klingt für mich ganz stark nach einer Allergie. Weißt Du evtl. worauf Du allergisch reagieren könntest? Wieso hat der Gaumen eine offene Stelle?

LG ^^

Kommentar von Johnny5550 ,

Ich habe einen allergietest am 21. Aber was soll ich solange tun ? 

Ich kann nicht merh schlafen :(

Kommentar von DonutsOhneAlles ,

Lass dich von einem Arzt beraten und untersuchen.

Kommentar von Schnurrzel97 ,

Da gibt es nicht so viel, was Du jetzt direkt tun kannst. Vielleicht hilft eine Nasenspülung und auch mal zu gurgeln, aber es wird nicht von Dauer sein.

Falls es eine Allergie ist (das nehme ich stark an), bekommst Du sicherlich Tabletten (Antihistamine) dagegen verschrieben.

Gute Besserung. (:

Kommentar von Johnny5550 ,

Bleibt eine Allergie fuer immer ? Und wie  hoch ist die wahrscheinlichkeit ,falls nicht?

Kommentar von Schnurrzel97 ,

Ich denke nicht, dass sie wieder von alleine verschwindet. Es kann sogar sein, dass man im Laufe der Jahre gegen immer mehr Dinge allergisch wird.

Es gibt aber noch die Möglichkeit der Hyposensibilisierung. Das erklärt Dir dann aber der Arzt. Frag' ihn ruhig danach! (=

Antwort
von MrMiles, 36

Evtl. was mit den oberen Atemwegen?

Du hast sogar 2 von den kleinen Löchern im Gaumen - das is die Verbindung der Nase mit der Luftrührer über deinen Kehlkopf.

Kommentar von Johnny5550 ,

Meine nase rinnt unendlich ! Und sie tut weh,vom reiben ,weil sie juckt. 

Das jucken kommt von ,zwischen nase und gaumen

Kommentar von MrMiles ,

Klingt nach einer Allergie - evtl. mal zum HNO einen Pricktest machen.

Kommentar von Herb3472 ,

Wie verbaut bist Du denn - "von der Nase mit dem Luftrührer über den Kehlkopf zum Gaumen"? Du solltest Dir einmal ein anatomisches Schnittbild des Mund-/ Nasen-/ Rachenraums ansehen. Weder der Gaumen, noch der Kehlkopf, noch die Luftröhre(?) sind direkt mit dem Nasenraum verbunden. Die Verbindung besteht vom Rachenraum zur Nase.

Kommentar von Johnny5550 ,

Wenn du mir helfen kannst dann tu es bitte ,sonst spar dir die unlustigen Kommentare. 

Kannst du ?

Antwort
von Khabiby, 39

Vielleicht eine Allergie?!

Kommentar von Johnny5550 ,

So ploetzlich ? Ich bin 25 jahre alt. Bekommt man die einfach so ? Und wenn ja ,worauf allergisch ? Staub ?lieg momentan im bett 

Kommentar von Khabiby ,

Allergien können einfach so kommen ja. Ich wurde vor 2 Jahren plötzlich allergisch auf Wildgräser, hab auch Gaumenjucken und Schnupfen und Niesen. Auf Staub reagiere ich auch mit leichten Schnupfen.

Antwort
von Gimmix, 33

Eine kleine Wunde, also gar nix. :) Der schnupfen ist zufällig.

Kommentar von Johnny5550 ,

Gimmix,ich habe diese wunde seit nem Jahr genau! 

Und das jucken auch,aber es ist schon eine qual ! 

Kommentar von Gimmix ,

Dann geh mal zu nem Arzt! Ich bin keiner leider. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten