lAM0NDi am 07.08.2009 um 14:57 Uhr
Hallo ! Jch habe scheidenpilz, zur apotheke will ich nicht rennen, was kann ich als soforthilfe gegen das brennen und den juckreiz tun ? Jch habe gehört Naturjoghurt soll helfen, den habe ich aber grade nicht zur Hand .... Kann ich auch Sahne nehmen ?
Bitte ich brauche dringend Hilfe!

Geh zur Apotheke, oh mann!
tuppergirl am 7. August 2009 15:04 äh besser: oh Frau!

Ich würd zwar an deiner Stelle schon zum Arzt oder in die Apotheke gehen, aber wenn du das nicht willst, einfach Joghurt drauf. Die Milchsäurebakterien im Joghurt sind auch nichts anderes als deine Döderleinstäbchen.

Das muss dir nicht peinlich sein, geh zur Apotheke (oder am besten zum Frauenarzt) und hol dir ein AntiPilzmittel (Kadefungin Kombi oder Canifug Cremolum), jede Frau steckt sich statistisch mindestens einmal im Leben mit Pilzen an...selbst auf öffentlichen Toiletten oder im Schwimmbad kann man die bekommen.
Naturjoghurt kann helfen , sollte aber nur zur Unterstützung mit einem geeignetem Mittel benutzt werden.
Nudelsternchen am 7. August 2009 15:04 Am besten mit den Naturjoghurt einen Tampon tränken und einführen. Kühlt schön und tut der Scheidenflora gut!

ich würde sofort zur frauenärztin gehen und die gibt dir was dagen, es ist ja auch nicht schlimmes viele schwangere haben es am anfang
Sofort zur Apotheke!!!! Wieso willst Du da nicht hin????

Wie ist das mit der Sahne gemeint????
Gerd2 am 7. August 2009 15:01 und welcher Art

du musst ja nicht rennen, kannst auch langsam gehen - und zwar möglichst zur/m Gyn
Zum FA musst du nicht, aber in die Apotheke. Was ist daran schon peinlich? Alternativ bestellst du bei sanicare, die liefern innerhalb 1 bis 2 Tage...Viel Erfolg:O)
Natürlich muß man damit zum Facharzt, denn Scheidenpilz kann sich auch auf andere Organe ausbreiten, und dann wirds eng...
Geh zum Arzt!! Wie kommst du bloß auf Joghurt,der ist doch zum essen da

nimm bloß keine sahne!!!
Gerd2 am 7. August 2009 15:18 das ist Futter für die Pilze

ohne arzt gehts auch wenns gar nicht auszuhalten ist dann kade fungin aus der apotheke
Ohne Arzt geht es eben nicht!!!
Du solltest dringend zum Frauenarzt gehen, denn Scheidenpilz (sofern es einer ist, das kann aber nur der Gyn. diagnostizieren mittels Abstrich) kann sich im ungünstigen Fall ausbreiten. Die Behandlung wird meist mit Zäpfchen oder Salben durchgeführt. Scheidenpilz ist hoch ansteckend, also bitte auch an den evtl. vorhandenen Partner denken. Der sollte sich gleich mit behandeln lassen.
Keine Panik! Lässt sich gut behandeln und dann vorsorgen, indem du Haut und Schleimhaut im sauren ph-Wert-Bereich pflegst.