Frage von Kart19, 23

Hilfe Java Programm auslesen?

Hallo, ich hab vor mir eine PHP Programm zum Auslesen liegen. Leider bin ich dabei auf folgendes gestoßen:

for ($i=0; $i<2; $i++){ for ($j=0; $j<4; $j++);{

hier steht nach der definition der zweiten For-Schleife ein " ; " was macht die Schleife nun? Wird nur die erste For-Schleife ausgeführt oder auch die zweite? Vielleicht kann mir das ja kurz jemand beantworten.

Was Passiert in der Schleife??

Die Ergebnisse sind : a=10 b=14 c=14 d=4 z ist für jeden durchlauf z=1 z=2 z=3 z=4

Ich komm da einfach nicht drauf.

Antwort
von Namno, 18

Wenn es da so steht wie im Bild, ist das ein Programmierfehler. Eine for-Schleife wird nicht mit einem Semikolon beendet, das ist wohl ein Semantikfehler. Damit würde die Schleife einfach durch eine leere Anweisung (was das Semikolon ist) laufen und danach den eigentlichen Block für die for-Schleife ausführen, als wäre es normaler Code, der nach der Schleife kommt.

Kommentar von Kart19 ,

Was passiert dann mit der ersten For-Schleife? Die zweite ist dann wohl nichtig und wird nicht beachtet?

Kommentar von Namno ,

Die zweite wird so gesehen beachtet, aber sie sollte nichts machen. Die erste for-Schleife wird ganz normal ausgeführt, für sie ist die zweite nur eine weitere Anweisung in einem Codeblock, der jedes Mal ausgeführt wird.

Kommentar von FloPinguin ,

Da passiert gar nix weil PHP nen Parse Error wirft? Glaube Kaum das PHP das nicht stört :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten