Frage von xxalia, 48

Wie gibt man das Alter auf Italienisch an?

Ich bin 13 Jahre alt. = Sono tredici anni.

Ist das richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Sprache, Uebersetzung, 48

Nein, das ist nicht richtig. In allen romanischen Sprachen gibt man das Alter mit "haben" an.

Ho 13 anni.

Kommentar von adabei ,

Grazie. ☺

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Uebersetzung, 19

Nein, nicht "sono", sondern "ho". (Auch im Französischen übrigens  "hat" man - nicht "ist" man  -  x Jahre )

Antwort
von cerveza, 28

Nein, leider nicht. Es muss- Ho tredici anni- heissen. Man sagt- Ich habe 13 Jahre und nicht Ich bin 13 Jahre.