Frage von Zenovia, 52

Ist solch ein wässriger extremer Durchfall gefährlich?

Hi...ich stellte eben schonmal eine frage jedoch mach ich mir grad ernsthaft gedanken. Also nochmal kurzgefasst: ich war um 18 uhr baden im pool für eine halbe stunde. Eine stunde später trank ich viel kakao und wieder zwei stunden später ca. Fing der durchfall an. Meine mutter sagt es kommt vom pool wegen der Kälte. Aber so extrem? Hab seit glaube anderthalb stunden solche Durchfall Anfälle. Es war eben auch extrem wässrig. Jedoch laufe ich hier auch barfuss rum und unsere Räume sind nicht so warm wie draussen. Kann das alles eine rolle spielen? Und was soll ich tun um meinen Körper zu helfen? Habe grad eher panik. Fühle mich total unwohl und verängstigt. Bitte hilfe ! :(((

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zenovia,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Panik

Antwort
von eccojohn, 12

Das ist normal nicht sonderlich gefährlich, aber etwas Vorsicht ist schon geboten. Das Problem daran ist, das der Körper schnell dehydriert - heißt Wasser verliert und austrocknet. Also unbedingt darauf achten, das genügend getrunken wird.

Dem Durchfall sollte man mit Kohle-Tabletten oder Durchfallmitteln entgegenwirken.

Wenn es in 24 Std. keine Besserung gegeben hat, zur Vorsicht den Arzt konsultieren

Antwort
von Selina2212, 20

Vllt Verträgst du aber auch keine Milch

Achte mal die Tage drauf was du isst und ob es dann wieder kommt ansonsten such am besten einen Internisten auf
Aber einmal Durchfall ist jetzt nichts großartiges schlimmes

Kommentar von Selina2212 ,

An der Temperatur liegt es eher nicht
Einfach viel trinken was dem Darm beruhigt zum Beispiel Tee da du durch den Durchfall viel Flüssigkeit verlierst

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten