Frage von Nicowhite97, 65

Hilfe! Ist meine Zylinderkopfdichtung kaputt oder was kann es sein?

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meiner 125er 2Takter, Vorhin beim fahren ist sie während ich die Kupplung gezogen hab plötzlich bis zu 8-9000 U/min hoch, ohne dass ich Gas gegeben habe. Außerdem kam währenddessen sehr viel weißer Rauch aus meinem Auspuff und auf meinem Motor(nicht am Zylinder) ist untypisch viel Öl, im Ölkasten ist jedoch nichts weißes

Außerdem nimmt sie jetzt wo ich sie eben nochmal gestartet hab kein Gas an.....bitte helft mir, was kann es sein ??

Antwort
von dermicha83, 38

Schau erstmal nach deinem Gasbowdenzug, vielleicht ist ja nur der defekt.

Kommentar von Nicowhite97 ,

vielen dank! :-D aber dadurch entsteht doch kein weißer qualm und kein öl auf dem motor oder ?

Antwort
von Marius36, 15

Joooo....
Kopfdichtung..... nur wenn sie wassergekühlt ist....
Weißer Rauch= verbranntes Kühlwasser

Kommentar von Nicowhite97 ,

Ist luftgekühlt...aber woher kommt dann der der rauch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten