Frage von Mrsvdv, 74

Hilfe! Ist mein Puls mit diesen Werten normal?

Mein Puls lag gerade bei 132 zu 59 .. Hab heute noch nichts anstrengendes gemacht, außer am Schreibtisch gesessen . Ist das im normalen Bereich?

Antwort
von ohni87, 26

Hallo.

Also wie die anderen schon festgestellt haben, ist das nicht dein Puls sondern dein Blutdruck :-)

Was hast du denn an deinem Schreibtisch gemacht? Mann muss ja nicht immer etwas anstrengendes tun um abweichende Werte zu haben!

Auch Emotionen beeinflussen den Blutdruck.

Ich würde mir allerdings keine Sorgen machen, dein Wert ist im Normbereich. Hast du schon öfter mal deinen RR gemessen (Blutdruck), welche Werte hast du denn sonst?

Es gibt Menschen die neigen eben zu etwas niedrigem RR und andere zu höherem. Mit steigendem Alter wird der RR auch immer etwas höher, ist halt so, da die Gefäße ja nicht mehr die jüngsten sind :-)

Solltest mal öfter in Ruhe messen und dir die Werte notieren. Wenn der diastolische Wert -bei dir also die 59 - immer so niedrig ist,kannst du ja mal zu deinem Hausarzt gehen und dies prüfen lassen. Normal ist ein niedriger diastolischer Wert unter 60 nicht gefährlich, könnte aber im Gegenteil auch ein Anzeichen auf eine Krankheit sein wie z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion oder Herz-Kreislaufstörungen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Alles Gute :-)

Antwort
von ArduinoMega, 28

Dein Blutdruck ist eigentlich in Ordnung. Die erste Zahl, die Systole, ist leicht zu hoch, der zweite Wert, die Diastole, ist etwas niedrig. Die Systole zeigt quasi die Pumpkraft des Herzens und die Diastole die Einsaugkraft des Herzens.

Bei einer sitzenden Tätigkeit ist das völlig in Ordnung.


Antwort
von BEAFEE, 32

Du meinst den Blutdruck ...?

Ob der Wert normal ist, hängt von einigen Faktoren ab....z.B. Alter, Gewicht 

Antwort
von sternenmeer57, 29

Die Werte können nicht dein Puls sein, sondern der Blutdruck.Der zweite Wert ist etwas niedrig. Normal ist ein Wert von 120 zu 80, die Werte können aber auch ein bischen abweichen.

Antwort
von darkman55, 35

Das ist der Wert für Blutdruck. Der Systolische Wert ist ein bisschen hoch für Ruhe. Durchschnitt sind 120 zu 80

Antwort
von Laura161p, 29

Eigentlich ist 110 zu 80 normal glaube ich :0 bin mir aber nicht sicher

Antwort
von Virginia47, 14

Das ist der Blutdruck und nicht der Puls. Und er ist nicht normal, wenn du nur am Schreibtisch gesessen hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten