Frage von Wardones, 34

Hilfe, ist mein Pc kaputt?

Hallo zusammen

Während dem Spielen musste ich meinen Pc abwürgen, weil es einfach nicht anders ging. Beim wieder Hochfahren war er langsamer als sonst und das Windows startete nicht. Ich kam auf die Idee die Windows CD einzuwerfen, es dauerte ewig bis ich zu dem Punkt kam wo man die Festplatte für die Installation auswählen kann. Als ich dann meine Ssd für die Installation auswählte kam nach einger Zeit eine Fehlermeldung. Ich versuchte es nochmal und sah dann auch das meine gesamten Daten von der Ssd gelöscht worden sind. Deshalb versuchte ich es mit der anderen Festplatte, es stand dann etwa 1.5 h lang das Windows installiert wird aber während dieser Zeit wurde kein einziges % geladen. Ist mein Pc komplett hinüber oder wie siehts aus?? Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von Wardones, 4

Die Ssd ist irgendwie kaputt gegangen, sie hat das ganze System lahm gelegt so dass sogar der Aufruf des Bios Setups länger brauchte als gewöhnlich. Bei der Windows Installation versuchte ich die Festplatte mit Hilfe von Diskpart zu retten ging aber nicht. Einzig allein eine neue Ssd löste das Problem.

Antwort
von eyescraem, 17

Hi,

ich versuche es dieses Mal kurz und knackig zu machen. Daher erst mal nur eine Rückfrage. Wenn du den Rechner anschaltest ohne eine CD einzulegen, bekommst du dann einen Bluescreen z.B. mit einer kryptischen Speicheradresse oder ist der Bildschirm schwarz und es steht dort dass eine DLL nicht gefunden wurde? 

Kommentar von Wardones ,

Ich habe heraus gefunden, dass es sich um einen e/a Gerätefehler handelt

Kommentar von eyescraem ,

Das klingt doch gut. Konntest du die Ursache und die Komponenten die ausgetauscht werden müssen genau identifizieren? Kommst du ins BIOS? Hat sich die Frage für dich damit erledigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community