Neuerdings öffnen sich im webbrowser wie von Geisterhand websites, die ich selbst nicht aufgerufen habe. Ist mein PC infiziert, oder ist in den Interneteinstellungen etwas falsch eingestellt?
Danke vielmals im voraus für eine Antwort!!!

Du hast dich ganz sicher mit einer Variante von Windows infiziert. Aber das muss nicht notwendigerweise heißen, dass dein Rechner verseucht ist. Es gibt viele Mechanismen, mit denen Rechner zwangsbeworben werden. Du solltest dir einfach mal eine "RettungsBoot-CD" zulegen (guckst du heise/software suchst du knoppix) und den Rechner damit starten und dann sauber checken lassen. Manchmal genügt es auch schon einen Adblocker zu bemühen (kannst du googlen nach lavasoft AdAware oder dergleichen). Solche Software findet auch Einiges. Und es kann natürlich sein, dass du - ohne es zu bemerken - selbst den Verursacher dieser Fenster geladen und installiert hast... Eine präzise Aussage, ist bei deiner Frage so nicht möglich. Der Weg des sauberen Bootens jedoch immer der sorgfältigste, sicherste und damit natürlich auch der Längste... Generell empfehle ich den Umstieg auf echte Netzwerkbetriebssysteme: *BSD, Linux, Solaris usw.....
Es würde künftigen Fragen bessere Antworten zuteil, werden auch die eingesetzten Programme und Versionen genannt..... Das Suchen im Nebel sollte der Politik vorbehalten bleiben....

Ein Virenprogramm...-käuflich zuerwerben-danach wird alles gut.
Hallo zusammen,
ich möchte mich nun noch einmal melden mit dem folgenden Hinweis:
Das einzige Programm, das auf meinem PC Abhilfe schaffte, war "AVG" - es ist allerdings nur in englisch.
Nochmals Danke für alle Infos!!!
Vielen vielen Dank für alle Beiträge!!!
Hier ein kurzes Feedback:
Nachdem ich verschiedene Scanprogramme hab durchlaufen lassen, habe auch eines käuflich erworben - leider muß ich sagen, dass der Fehler immer noch besteht, sich also fremde Seiten von allei öffnen. (Adawere, spybot, spy sweeper (gekauft) und auch der jüngste Vorschlag: avast konnte nicht abhelfen)
Bleibt mir nun noch der Weg der "Rettungs-Boot-CD" (Ich verwende windoes XP)
Dennoch nochmals vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten!!!
Ein Virenprogramm zu kaufen ist nicht notwendig. Kostenlose Virenscanner wie AntiVir und Avast liegen bei Tests meistens nur knapp hinter der besten kommerziellen Software und lassen oft einiges an käuflicher Software hinter sich.
Weiss nicht ob das bei meinen Vorredenern klar wurde, aber Spywarescanner wie Adaware und Spybot sollten zusätzlich zu einem Virenscanner installiert werden.
Ich persönlich benutze AntiVir und dazu AdAware und Spybot und hatte in diesem Jahrtausend noch keine Probleme mit Viren und Spyware.

www.avast.de für einen sehr guten kostenlosen Virenscanner.
firefox.de für einen guten kostenlosen Browser. Nach Installation auf Adons klicken und adblock+, scriptblocker und flashblocker installieren und schon surfst du vollständig Werbefrei durchs Netz.
Hallo miteinander,
danke vielmals für die super Antworten und für die schnelle Reaktion!
Habe es erst mal mit Adaware probiert, da wurde sehr viel gefunden!!! Offensichtlich ist das Problem damit aber noch nicht weg, werde nun alle weiteren Vorschläge "abarbeiten"! Spybot soll auch ganz gut sein, aber wahrscheinlich ist es doch das beste, ein Virenprogramm käuflich zu erwerben!
Vielen Dank nochmals!

Hast Du einen Antivirenprogramm durchlaufen lassen? Das ist das erste was ich machen würde. Oder hattest Du einen Popupblocker, der jetzt nicht mehr aktiv ist? Viel Glück!
Was für Pages zB? Kann sich um Addware oder ähnliches Handeln. Versuche Programme wie Adaware oder Bitdefender.