Hilfe! Ist mein PC infiziert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey bookat,
Du wirst deinen %temp% Ordner leeren, und deinen PC neustarten.
Du bist mit einer Art Ransomware infected.
Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Fake Antivirus-Programm!

Da du 100 % kein No Script aktiviert hast, wurde ein Script gestartet, welches diese Frauenstimme reden ließ.

AntiVirenScan machst du ja schon, dann bitte noch mit dem Programm hier d'rüber gehen, aber bitte NUR mit diesem Link, sonst fängst du dir noch mehr Internetmüll an --> https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Dann ist im Normalfall alles ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Interseiten..

Es gibt auch Werbung wo steht:

"Es wurden 2 Viren bei ihnen entdeckt, überprüfen Sie das hier bei uns"

Und was ist die Moral von der Geschichte?

Glaube nicht alles was das Internet sagt, wenn du dort anrufst kennen die deine Telefonnummer und können damit alles machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bookcat
13.04.2016, 19:19

Normalerweise schenke ich diesen Nachrichten auch keine beauchtung aber diesesmal sah alles so seriös aus mit dem schriftzug microsoft und der telefonnummer 😅

0

Erstmal  welches Windows hast du? Würde ja eine Zurücksetzung des PC´s empfehlen, wen nichts Hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bookcat
13.04.2016, 19:14

Windows 7

0