Frage von oblivion, 190

Hilfe! Ist mein Musikgeschmack normal?

Hallo

Auf meiner Schule hören alle nur die neuste Musik, während ich alte Klassiker wie The Days von Avicii oder Waves von Mr. Probz genieße... manchmal höre ich sogar noch ältere Musik z.B. Wake Me Up von Avicii . Das war noch Musik damals! Heute klingt alles gleich und hat keinen Charakter!

Bin ich anders?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 56

ALTE Klassiker? Dieser öde Mist?

Wo bitte ist das ALT und wo bitte sind da KLASSIKER?

DAS ist ein alter Klassiker, und DAS ist noch richtige Musik:

Antwort
von Pfatschenhuber, 68

Also normal ist es schon wenn du deinen musik Geschmack ändern willst würde ich mich langsam an andere Musik Richtungen bewegen

Antwort
von grossbaer, 35

Ich stimme weder für Ja, noch für Nein. Denn bei so Dingen wie Musikgeschmack, gibt es kein Normal oder Unnormal. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und jeder hört einfach das was ihm gefällt. Es gibt nicht umsonst verschiedene Musikstile und Richtungen, weil jeder hat einen anderen Geschmack.

Wenn du lieber ältere Musik hörst, dann ist das eben so. Es gibt auch Menschen die hören lieber Musik aus den 1950er oder 1960er Jahren oder noch ältere Musik.

Der Musikgeschmack anderer Menschen ist kein Maßstab. Wichtig ist, das dir die Musik gefällt. Alles andere ist uninteressant. .

Antwort
von Timra988, 58

Jeder hat einen eigenen Geschmack. Also überhaupt nicht schlimm und ganz normal ;)

Antwort
von Sorvahr, 36

Deine Beispiele zähle ich noch immer zu "neuste Musik" xD Ich bin wohl alt.. ich hör zum Teil Musik aus den 80ern oder so. Aber manchmal auch neue Sachen ^^ also, alles Normal, egal was du hörst

Kommentar von Agiltohr ,

Das ist definitiv neue Musik, Avicii kam erst vor ein paar Jahren auf, die Musik hatte damals schon die Eigenschaften, die aufgezählt wurden, aber hey! Sie hat sich verändert und klingt jetzt auf eine andere Weise gleich. Genau wie klassische Musik für Laien auch nicht zu unterscheiden ist.

Antwort
von CatFan20, 96
Ja

Natürlich ist der normal!!! Was soll darin nicht normal sein, Lieder aus den letzten Jahren zu hören. Ich selbst höre Lieder die 1 Jahr zurück liegen oder auch aus den 60ern kommen. Es ist doch dein Musikgeschmack. Alle in meiner Klasse hören verschiedene Musikrichtungen aus verschiedenen Jahren. Nur weil jeder in deiner Klasse das neuste hört, musst du dich dem nicht anschließen. :)

Antwort
von UnderTheSkin, 77

Das ist doch noch gar keine alte Musik :) was soll ich sagen? Ich höre Led Zeppelin, Vangelis und The Doors. ^^

Kommentar von oblivion ,

Von diesen DJ's hab ich nie gehört.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das sind keine Djs... ohje

Kommentar von BalTab ,

Von diesen DJ's hab ich nie gehört.

Bitte Lieber Gott, lass das Ironie sein!

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das war auch mein erster Gedanke :-D

Antwort
von Radiorocker12, 27
Ja

Du bist ganz normal. ich hör teilweise Musik, die aus den 60ern kommt oder sogar noch älter ist. Wenn du so eine Musik magst, dann hör sie dir an. Ist nun mal dein Musikgeschmack.

Antwort
von cleo321, 23
Ja

eeehhh ja ! Warum denkt ihr alle es wäre normal mit dem Strom zu schwimmen? jeder hat seinen eigenen geschmack, ist doch kack egal was die anderen hören..... zeigt einfach nur dass du kein mainstream typ bist

Antwort
von lifeisblah, 70

Was ist denn ein "normaler" Musikgeschmack? Du solltest das hören, das dir gefällt, ob das nun drei, zehn oder fünfzig Jahre alt ist

Antwort
von yatoliefergott, 81
Ja

klar ist der normal :'D ich mag solche töne auch mehr als das meiste von heute :D aber trotzdem ha^^e ich musik '-' das ist sogar seltsamer als alte musik aus den 80' oder so zu hören ♥

Kommentar von oblivion ,

80's? Gab es damals überhaupt Musik? Hahhaha!

Kommentar von yatoliefergott ,

80' = eightees (os) = achtziger

Antwort
von MaryYosephiene, 98
Nein

Du bist vollkommen ok, du bist du und du macht was dir gefällt und das ist ein riesiger Vorteil. bleib bei dir und deiner musik und verstell dich nicht, mit dir ist alles ok...

Antwort
von louisaisalu, 21

Steh zu deinem Musikgeschmack 😌

Antwort
von Emimae2002, 67
Ja

Bei uns in der Klasse gibt's viel von avicii.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack

Kommentar von Emimae2002 ,

Nein! Ich meinte NEIN

Antwort
von Valkyrie2000, 61
Nein

Wie definierst du bitte "alte Klassiker"? Ist ja nicht so als wären die Lieder aus einem anderen Jarhundert...

Kommentar von oblivion ,

Die sind bis zu 4 Jahre alt...

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Aber die stammen ja alle aus einer "Musikepoche". Heutzutage geht das so schnell, dass man da gar nicht mehr hinterherkommt. Also mach dir da keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten