Frage von schnufel064, 19

Hilfe! Ist mein Immunsystems zu schwach?

Hallo
Also ich werde ständig krank ist echt nervig jetzt bin ich schon wieder erkältet habe Schnupfen , Husten , Halsschmerzen und Kopfschmerzen und diese Lustlosigkeit. Ist mein immunsystem zu schwach? Wenn ja woran liegt es? Liegt es daran das ich nie draußen bin und Stress undsowas habe ? Wenn ich raus gehe mit dieser ekäkting tuht es gut ? Frische Luft !

Antwort
von ThePoetsWife, 18

Hallo,

Stress schwächt das Immunsystem.

Ein z.B. 30-minütiger Spaziergang an der frischen Luft bildet knapp 31 Prozent mehr Killerzellen, die sich gegen Viren und Bakterien wehren. Außerdem kommt man beim Spazieren gehen zur inneren Ruhe, du wirst merken, dass du mit ganz anderen Gedanken wieder nach Hause kommst.

Zusätzlich würde ich dir heißes Wasser mit ein paar Ingwerstückchen, einer halben bis ganzen ausgepressten Zitrone und einem TL Honig empfehlen, auch damit wird dein Immunsystem unterstützt.

Hilfreich wäre evtl. auch mal eine "Kur" mit Orthomol immun, dieses gibt bei www.medizinfuchs.de deutlich günstiger.

Vitaminreiche Ernährung, eine Möglichkeit finden, um deinen Stress zu reduzieren, dann kann sich Körper und Geist erholen und wird dir hoffentlich eine erkältungsfreiere Zeit bescheren.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von Pfirsichxx, 19

Sauna besuche sind gut & es ist klar das wenn du nie raus gehst das dein Immunsystem denkt " och super angenehme 20'C hier da muss ich mich nicht anstrengen und dann gehst du raus und dann sind es nur noch 8'C und dein Körper schlägt alle Alarm Glocken und wenn du dann nicht warm genug angezogen bist,dann biste krank. Schlafe nachts immer mit Fenster auf und gehe in Cadigan (da unter meist t-Shirt) zur Schule und ich war schon über 6 Monate nicht mehr krank ^^ also denk mal nach,ob du vielleicht mal raus gehen solltest.

Kommentar von Pfirsichxx ,

Hatten es erst gerade in Bio...

Antwort
von feelRoxas, 14

Vitamin C gut für Körper sein, und Stärken das Immunsystem es tut.

Antwort
von more24, 19

http://www.flacherbauch.com/gesund-bleiben-immunsystem-staerken.html

Antwort
von yoloswa, 9

Du brauchst vitamin c.  Ernährst du dich such gesund?

Kommentar von yoloswa ,

Auch*

Kommentar von schnufel064 ,

Ja eigentlich schon

Antwort
von kokomi, 19

ja, daran liegt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten