Frage von CocoRoseone, 57

Hilfe ist mein Hund verletzt?

Ich habe gerade mit meinem Welpen gespielt und er ist mir unter die Füße gelaufen und ich bin ihm versehentlich auf den Bauch gestiegen😦 es tut mir unheimlich leid. Er hat kurz aufgejault aber sonst hat er sich ganz normal verhalten. Er ist auch schon wieder zu mir gerannt. Muss ich mir sorgen machen? Danke im vorraus

Antwort
von Besserwisserin3, 40

Welpen und auch erwachsene Hunde jaulen kurz auf um dem Spielpartner zu sagen das es weh tat. Im Spiel lassen die anderen Hunde dann sofort los bzw machen eine kurze Pause

Antwort
von NanuNana98, 19

Ich denke er wollte nur kurz "sagen", dass es ihm wehgetan hat. Beobachte es aber mal, bei so jungen Hunden kann ja schnell versehentlich mal was passieren. Sollte irgendwas merkwürdig sein, schnell zu Arzt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schau gleich beim Arzt vorbei und frage mal nach oder ruf an. Die sagen dir dann, ob es nötig ist hinzukommen, oder auf welche Sachen du achten musst. Also irgendwelche Anzeichen etc.

Toi toi toi und liebe Grüße

Nana

Antwort
von xttenere, 30

Zeig ihn vorsichtshslber schnellst möglich einem TA oder fahr ins nächste Tierspital.

Erst dann weisst Du, ob er innere Verletzungen hat oder nicht.

Antwort
von OconogerAxgrok, 37

Ich würde es ersteinmal beobachten.
Da es aber ein Welpe ist, kannst du auch bei nächster gelegenheit mal beim Artzt vorbei schauen.

Ich denke aber bei deiner Beschreibung nicht, dass sich der kleine etwas zu gezogen hat.

Antwort
von Thiamigo, 25

Ich denke das es nur eine Alarmwarnung von deinem Hund war, mach dir keine gedanken und zur sicherheit, beobachte ihn noch ein Weilchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten