Frage von PleaseKillMe, 165

Hilfe! Ist es sexuelle Belästigung?

Hi, ich bin 15 und weiblich. Ich leide schon seit längerer Zeit an Depressionen und Magersucht. Schon oft wurde ich von den festen Freunden meiner Mutter am Po berührt. Mein Vater tut es auch und fässt auch immer meine Oberschenkel an und streichelt sie. Von meinem Bruder bekomme ich jeden Tag mehrere Küsse am Nacken und er legt sich am Abend immer halb nackt auf mich. Ich erhebe immer meine Stimme und verlange dass die Person aufhören, aber es bringt nichts. Gilt es als rechtlich anerkannte sexuelle Belästigung? Was kann ich noch tun? Danke im Vorraus ❤

Antwort
von Herzkasper2015, 40

Noch mal ich. Feste Freunde der Mutter ...Vater...??

Hoffe das ist kein Face...überlege die Folgen.

Sonst hab keine Angst vor Polizei oder Jugendamt, erzähle denen davon, die holen dich da raus. Es gibt betreutes wohnen für Jugendliche die dich gerne aufnehmen und schützen. Nicht zu verwechseln mit den Kinderheimen aus den Horrorgeschichten mit denen unartigen Kindern gedroht wird.

Antwort
von Rocker73, 96

Um Gottes Willen!

Ja, ist es! Sprich bitte mit einer Person deines Vertrauens darüber, all diese Menschen, Familienmitglieder etc. machen sich strafbar!

Wende dich an die Polizei oder konfrontiere sie mit Unterstützung der Vertrauensperson!

LG

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Eine ganze Familie und mehrere weitere Personen, die zufällig alle pädophile oder inzestuöse Neigungen haben? Der einzige Verstoß liegt aller Wahrscheinlichkeit nach gegen die Anti-Troll-Regel von GF vor.

Kommentar von Rocker73 ,

Das gibt´s doch nicht, du nimmst die Probleme von ihr nicht ernst?

Sowas denkt man sich nicht aus.

Du solltest dich schämen.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Nein, tue ich nicht, weil ich hier seit einigen Jahren sehr aktiv und mittlerweile ziemlich geübt in der Entlarvung von Trollen bin. Und ob man sich derartiges ausdenkt, ich habe schon Schlimmeres hier erlebt.

Schämen tue ich mich nicht. Aber ich begrüße, dass du eine solche Empathie für andere an den Tag legst.

Kommentar von PleaseKillMe ,

Auch wenn Sie es denken dies hier ist zu 100% kein Troll. Es tut mir leid wenn es so zu sein scheint. Darüber sollte man dennoch keine Scherze machen. 

Antwort
von Wuestenamazone, 72

Das ist sexuelle Belästigung. Sprich mit deiner Mutter. Du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten aber rede zuerst mit deiner Mutter

Antwort
von Herzkasper2015, 40

Geh wede dich schnellstens ans Jugendamt oder geh zur Polizei und zeig sie an. Das ist sexuelle Nötigung.  Belästigung, bevor es zu weit geht.

Das darf weder Vater noch Mutter oder sonst wer.

Haste ein Handy, dass du das mal als Beweis aufnehmen kannst?

Ja, ich besitze ein eigenes Handy, aber es wird schwer es aufzunehmen, da es meistens unerwartet ist. Wenn sie es merken werden sie vielleicht handgreiflich, aber ich werde es dennoch versuchen. Danke! 

Antwort
von TheAllisons, 70

Das ist schon Nötigung, wenn du das nicht willst, mache eine Anzeige bei der Polizei, das geht gar nicht. Alles Gute

Antwort
von chrisi565, 63

Sobald du dich belästigt fühlst, und so ist es in deinem Fall, ja dann ist das sexuelle Belästigung!
Rede mit deiner Mutter darüber, die sollte das auch sofort erkennen und Maßnahmen dagegen setzten. Wenn die Personen nicht aufhören, hilft nur der Weg zur Polizei

Meine Mutter stand immer daneben und hat nichts unternommen. Ich habe niemanden in meiner Familie dem ich davon erzählen könnte. 

Kommentar von chrisi565 ,

Dann hilft nur noch die Anzeige bei der Polizei

Antwort
von Firecookwolf, 63

Frauenberatungsstellen können vielleicht helfen. Letztlich auch die Polizei, kommt nur immer auf die Situation drauf an.

Antwort
von VojoSan, 44

Rufe am besten eine Selbsthilfenummer an, die ist kostenlos und du findest sie überall im Internet. Die können dich am besten beraten.

Antwort
von Shany, 43

Zeig sie an!!!

Kommentar von girl0girl ,

ja tu das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten