Frage von DaenerysT, 39

HILFE!!! Ist es besser an einer Schauspielschule in Deutschland zu gehen oder im Ausland wie z.B. England, USA?

Hallo, ich bin gerade dabei mir Schauspielschulen anzuschauen, da ich das gerne als Beruf ausüben möchte. (Falls das nicht klappt habe ich natürlich noch einen Plan B) Nun habe ich aber das Problem, dass ich genau weiß ob es besser ist in Deutschland danach zu suchen oder im Ausland. Ich wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Antwort
von macqueline, 23

Es wäre wohl besser, die Ausbildung im deutschsprachigen Raum zu machen, denn da wirst du die besseren Aussichten haben für Engagements. Im englischsprachigen Raum wirst du meist nur Rollen als europäischer Ausländer bekommen (siehe den letzten österreichischen Oscar Gewinner). Ausserdem musst du in der Heimat schon bekannt sein, bevor du eine Arbeitserlaubnis für die USA bekommen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community