Frage von Kegsuuu, 113

Hilfe ist das normal dass jeder so reagiert?

Ich bin sehr stark übergewichtig und Jungs finden mich so hässlich... Ich schaffe es aber nicht abzunehmen... Kann mir jemand helfen, wie ich trotzdem attraktiv sein kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 33

Sei einfach Du selbst, sehe die Situation nicht so eng und habe Spass am Leben.

Mit einer positiven Einstellung und Humor kommt man weiter, wirkt attraktiver und man denkt nicht so viel darüber nach (=weniger Depri).

Aussehen und Gewicht sind nicht wirklich wichtig. Ja, natürlich - in jungen Jahren bevorzugt man die super-hübsche-schlanke-Freundin, weil "Mann" es nicht besser weiß und selber sooo wenig Selbstbewußtsein hat, zu seiner Freundin zu stehen.

Vielleicht findet Dich ja jemand hübsch oder ist in Dich verliebt und traut sich nur nicht vor den Anderen?!

"No Body Is Perfect!" ... und wenn es ehrliche Leute sind, dann geben die das auch zu, bzw. lernen das irgendwann einzusehen.

Glaube es mir - Aussehen / Körper ist nicht das wichtigste im Leben und in der Liebe. Daher freue Dich auf eine schöne Zukunft - es wird alles gut!

Du musst garnichts an Dir ändern ... akzeptiere es und feier das Leben und die Liebe! Feier Dich! Du bist toll!!!!

Kommentar von Kegsuuu ,

Danke 😚

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & übergewicht, 15

Hallo! Zunächst wären hier schon Angaben wie Alter, Gewicht / BMI gut. Solche Fragen haben schon einige mit Untergewicht gestellt. 

Solche Spinner gibt es leider immer und wenn Du abnehmen willst gibt es auch einen Weg . Beispiel? 

Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.

Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden. Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört.

Ist natürlich anfangs hart, alles Gute.

Kommentar von Kegsuuu ,

Also ich bin 15 wiege 95 Kilo und habe einen BMI von ca. 36

Kommentar von kami1a ,

Dan ist der Arzt Dein Ansprechpartner

Antwort
von annaxxmaria99, 37

Erstmal deine innere Schönheit zählt. Wer das nicht sieht kann direkt einpacken :p
Zweitens sei zu Frieden mit dir selbst und nehme nicht für andere ab :)
Wenn du aber selber für dich abnehmen willst oder dünner wirken:
-Sport ( auch Treppen statt Aufzug usw.
-1Wochenende Zitronendiät (Achtung Jojo effekt)
-erkunde dich welche Kleidung paar Funde weg zaubert (Bitte keine zu enge tragen)

Antwort
von Klarck36, 13

Ich denke nicht das du hässlich bist nur weil du etwas dicker bist :) 

Antwort
von JulianF1996, 30

Ich glaube nicht dass du hässlich bist. Dick heißt nicht gleich hässlich. Ich finde schlanke, nicht zu dünne Mädchen genauso attraktiv wie Mädchen mit Übergewicht. Gibt doch auch äußere Dinge wie schöne Haare und ein hübsches Gesicht. Am wichtigsten ist doch aber, das man eine Persönlichkeit ist und einen eigenen Charakter besitzt. 

Gut und ich bin selbst auch übergewichtig. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne anschreiben :)

Antwort
von Retrogamers, 39

Wichtig ist erst einmal das du mit dir selbst zu frieden bist. Falls nicht, änder was !

Wie sagt man so schön in einem gesunden Körper, steckt ein gesunder Geist.

Antwort
von linksgewinde, 21

Die Geschmäcker sind verschieden. Gott sei Dank. Also gibt es auch Menschen, die gern einen fülligeren Partner haben. Der Tag wird kommen.

Kommentar von zafirab19cdti ,

Richtig, öffne dich der wahren liebe, und sie wird dir begegnen, irgent wann irgent wo :)

Lebe kann man nicht erzielen, nein sie entwickelt sich von selber, sie ist einfach plötzlich da, es kann zwischen dir und einer person passieren, die du schon lengst kennst, oder einer die du kennelernen wirst irgent wo irgent wann.

Denn die entscheidnung musst du der liebe überlassen wann es so sein soll, und sie wird entscheiden und dann wenn es soweit ist überrascht sie dich :)  Ich zb suche überhaupt nicht, klar ich lerne hin und wieder mal wen kennen, aber was die liebe für mich entscheidet, das überlasse ich ihr :)

Antwort
von Alija1990, 16

Wieso schaffst du es nicht abzunehmen was für eine faule ausrede um keinen Sport zu treiben... Ich selbst gehe pro Tag mind 2x30Mins. Joggen egal wie es mich ansche***$t naja... Ja man muss sich halt in den A€&@€ kneiffen um Sport zu treiben du musst ja nicht gleich 1 Stunde lang fang langsahm an und wichtig!!! Stell deine ernährung um! Keine Hamburger pommes und schnitzel mehr, iss mehr Eiweiss. Gemüse oder Fettarmes Fleisch usw usw usw. Du kannst auch weiter so machen und dich hässlich fühlen dass ist dir aleine überlassen ich persöhnlich würde mich selbst an den Haaren ins Fitness zerren währe ich übergewichtig... Ist auch besser für dein Herz, algemein gesünder für deinen Körper!!
Du hast gefragt wie du Hübscher sein kannst ( meine Meinung oben 👆🏻) du kannst auch Figurpassende Kleidung tragen und dich hübsch schminken oder zum friseur gehen dich etwas aufpeppen lassen :)
LG Valerie ( Sorry wegen Rechtschreibung)

Kommentar von Kegsuuu ,

Ich mach 2 mal die woche 1,5 stunden sport...Aber es funkt nicht

Kommentar von Alija1990 ,

2x die Woche ist auch zu wenig.... und dann 1,5H ist nicht ausgewogen mach jeden Tag 30Mins du wirst viel schneller erfolge sehen glaub mir!!!

Kommentar von Kegsuuu ,

ist im moment eher schwierig weil ich im schulstress bin...Und ich kann nicht so viel Sport machen...Meine Gelenke machen das nicht mit...Sagt sogar mein Physiotherapeut

Kommentar von Alija1990 ,

ok. Wenn du meinst.

Antwort
von Klarck36, 7

warum solltest du hässlich sein ? nur weil es andere sagen wie groß und schwer bist du denn

Kommentar von Kegsuuu ,

ich bin 1,62m groß und 95 kilo schwer

Antwort
von MrThaddaeus, 12

Ich bin wohl fast der einzige der nicht schreibt "nobody's perfect", ok. Dafür ist's aber ehrlich. Ob du innerlich schön bist kann ich nicht sagen, aber anscheinend bist du's äußerlich für die meisten eher nicht. Die Sache ist, der erste Eindruck zählt. WER soll deine innere Schönheit schon erkennen, wenn dein äußeres nicht einladend wirkt?? Sicher ist aber, zu sagen " ich kann nicht abnehmen" oder "es geht nicht" ist...trauriger Schwachsinn und zeugt eigentlich nur von Charakterschwäche. Hab nicht gesagt, dass es leicht ist, aber " geht nicht" gibt's einfach nicht.

Antwort
von zafirab19cdti, 27

Ab nehmen ganz einfach

Am Tag isngesammt nur 24gramm fett

und 45g kolenhydraten  irgent wie so war das, und einen starken willen, meine schwester war dick, und ist innerhalb 6 monate schlang geworden.

Und ausserdem, wenn es um liebe geht, die wirklich wahfre liebe, wenn sie zwischen dir und jemandem passiert, und das wird es so oder so, sie fragt nicht nach aussehen oder so, es ist dann nur wichtig das der partner da ist, man seine nähe hat, einfach das man  mit ihm zusammensein kann, und mit ihm ein gemeinsames leben leben kann.

Alles andere ist nur ein kompromiss, und da hat die liebe eh kein platz.

Also hör nicht auf das alles ;)

Kommentar von PeterP58 ,

Nein! Sie sollte so bleiben, wie Sie ist!

Hast Du ja selber schon erkannt - Aussehen ist in der Liebe nicht wichtig!

Anmerkung: Deine Rechtschreibung ist schlimm! Ist Dir bewußt, ja? Nicht böse gemeint, aber schwer zu lesen! :-)

Kommentar von zafirab19cdti ,

Doch ich weiss, ich merke es blöderweise nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten