Frage von Sricks, 340

Hilfe, ist das Krätze oder was ist das ?

Ich habe zur Zeit starke Neurodermitis im Gesicht, aber das eigentlich jeden Winter. Jetzt juckt jedoch mein ganzer Körper, vor allem nachts! Mein Rücken, meine Brüste, Arme, Beine, Bauch, Achselbereich, Kopf und Nacken. Ich habe gelesen, dass Krätze häufig auch an Füßen und Händen juckt, da spüre ich jedoch noch nichts. Das komische ist, wenn ich meine Brüste z.B kratze entsteht sofort wo ich gekratzt hab eine spur von unterirdischen roten Punkten, es blutet nicht aber es sieht sehr seltsam aus (hoffe man erkennt auf diesem Bild etwas). Auch an meinen Oberschenkeln und Waden sind krusten, die sehen aber anders aus. ich habe schon einen Arzt Termin gemacht, aber will ganz dringend wissen ob jemand von euch auch schonmal sowas hatte. Es juckt höllisch und baden hat den Juckreiz nicht vermindert.

Antwort
von LiselotteHerz, 245

Da Du Neurodermitis hast, kann man das schlecht beurteilen.

Bei Krätze hat man folgende Symptome

Pusteln
Knötchen
Hautausschläge (Exantheme)
Bläschen, die mit Flüssigkeit oder Eiter gefüllt sein können
Krustenbildung, nach dem Aufplatzen der Bläschen

lg Lilo

Antwort
von Alessandro1999, 210

Hey,

Überprüfe dein Säureschutzmantel deiner Haut.

Achte drauf nicht so oft zu duschen oder zu baden direkt bei dem Wärme / Kälte wechsel.

Zudem solltes du beachten das dies ein Frage Forum ist und wohl kaum medizinische hilfe foren.

Bitte wende dich an einen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community