Frage von Cheesecake44, 82

Hilfe! Ist das eine leichte Trichterbrust ?

Hey, ich bin 13 Jahre (Junge) und ca. 1,60 groß und wiege 47-48 mache viel Sport und seit einem halben jahr auch leichtes Kraftraining (Kurzhanteln 5-7 kg 15 Wiederholungen und sit ups etc) Seit einiger Zeit haben mich ein paar Freunde angesprochen und meinten so hey was sind dass denn für 2 knochen da. Mir ist das eig nie aufgefallen aber mitllerweile stört es mich ein wenig. Habe mich auch schon informiert und herausgefunden dass ich eine ganz leichte Trichterbrust hab, also sieht man fast nicht und dass die Rippen halt wegen des Brustkorbs herausstehen. Gehe bald zum Arzt wollte nur noch hier sicherheitshalber fragen was ihr dazu meint. Man sieht auch einen leichten Sixpack aber die rippen sehen halt echt blöd aus und nerven bisschen wenn ich auf dem bauch liege. Kann man das durch training bekämpfen oder mit dieser glocke. Bitte um ehrliche Antworten. Danke im voraus. Lg

Antwort
von Chilledkroet, 60

Hi,

ein Kumpel von mir hat eine Trichterbrust, wobei ich finde, dass es nicht wirklich schlimm aussieht; trotzdem sollte ein Arzt beurteilen, ob es zu gesundheitlichen Problemen kommen kann.

Eine Trichterbrust kann man tatsächlich durch Training unauffälliger erscheinen lassen: Googel mal nach Sylvester Stallone und Steve Reeves. Beide haben eine sogenannte Trichterbrust, welche durch Training fast gar nicht mehr zu sehen ist.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten