Frage von General001, 75

Hilfe! Ist das ein Virus auf dem PC?

Wenn ich Chrom öffne werden 4 Prozesse im Task Manager gestartet!
Kann das ein Virus sein?

Antwort
von Amago, 44

Nein, das ist einfach Google Chrome. Es lagert alle Plugins,Add-ons, etc in extra Prozesse aus, damit Fehler oder ähnliches nicht zu einem kompletten Browserabsturz führen.

MfG

Antwort
von Wurstaufschnitt, 29

Nein, für jeden neuen Tab im Chrome wird ein neuer Prozess gestartet. Das soll so, um einen Absturz des kompletten Browsers zu vermeiden. 

Antwort
von RoxasSoraHerz, 15

Keine sorge ist kein Virus. ich habe sogar 9 Prozesse und nur 3 Tabs auf.

Expertenantwort
von Sonix82, Community-Experte für Computer, 20

Das ist in Ordnung. Brauchst dir keine Sorgen machen. Bei Chrome ist das normal.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 5

Hey General001,

wenn Deine 4 Prozesse in etwa so aussehen (siehe Bild), dann ist alles ok und Du dürftest/solltest KEINEN Virus haben!

Greetz,

GaiJin

Kommentar von General001 ,

Bei mir unter Win7 wird das net so genau dargestellt aber da steht 5 Mal untereinander chrome.exe 32

Kommentar von GaiJin ,

SRY! aber das "Bild" wird beschixxn dargestellt...

Hattest schon drauf geklickt, oder?

Den Screenshot hatte ich mit Comodo Killswitch gemacht, aber gehe schon davon aus (je nach System), steht ja auch in den anderen Antworten, das ja nach System es etwas anders dargestellt wird!

Bei mir halt der Haupteintrag/-prozess und dann vier Untereinträge...

Aber wie gesagt, denke das es halt von jeden System bzw. Programm abhängt, wie es angezeigt wird!

Gruß,

GaiJin

Antwort
von TheShotgun, 48

Nein, dass soll so.

Mache dir keine Gedanken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community