Frage von iskoo, 13

Hilfe irgendetwas stimmt nicht ich kann nicht mehr treffen?

Ich mache jetzt seit einer langen Zeit Boxen und alles lief gut bis vor einem Monat ich habe vor 2 Monaten eine kleine Pause eingelegt da ich bei meiner Oma in der Türkei war die Pause lief so knapp einen Monat dann finde ich sofort wieder an das ist jetzt knapp eine Monat her und ich treffe einfach nicht mehr ich kann nicht treffen wie früher ich dachte am Anfang ich sei eingerostet aber einen ganzen Monat nicht treffen können ohne dass es sich bessert ist wenn ihr mich frag nicht normal und das kratzt an der Moral ich verliere die Lust daran obwohl ich es schon lange mache und auch Liebe meine Frage ist was meint ihr was ist der Grund dass ich nicht mehr treffen kann bitte nicht mehr treffen meine ich ich schlag nicht dorthin wo ich hin schlagen will oder beim Haken stehe ich zu weit weg aber merke es nicht seines upercutt haken oder gerade ich treffe mich richtig was meint ihr woran könnte es liegen früher hatte ich das Problem nicht ganz im Gegenteil ich habe fast nie verfehlt was wollt ihr woran liegt das PS Ich bin 18 falls es gebräuchlich sein konnte liebe Grüße iskoo

Antwort
von Sportsofort, 13

Hey,

bin kein Boxer, kenne mich aber gut mit Sportpausen aus. Wenn man regelmäßig trainiert, geht vieles in Automatismen über. Diese hinterfragt man nicht (beispielsweise der Abstand beim Haken ist sowas). Sofern man nach einer Pause sich neu fokussieren muss, denkt man mehr. Dadurch geht das gewohnte Gefühl verloren. Dieser verunsichert einen. Der Kreislauf, den Du beschreibst.
Achte mal beim nächsten Training nur auf einen Faktor mache ihn richtig gut und gehe dann zur nächsten Übung. So gewinnst Du das Gefühl wieder. Alles auf einmal ist momentan halt schwierig.

Bin sicher, dass Du es schnell wieder kombinieren kannst und dann wieder der alte Boxer bist.

VG

Sporti

Kommentar von iskoo ,

vielen vielen Dank ich dachte schon es hilft keiner

Kommentar von Sportsofort ,

Hey, klar helfe ich. Wäre nur toll, wenn noch ein Boxer antworten würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community