Frage von anikaines, 185

Hilfe! Irgendein Tier hat mein Auto als Kotplatz auserwählt? Was tun?

Hallo! Ich lebe auf dem Land und mein Auto parkt draussen immer an der gleichen Stelle. Nun muss ich feststellen, dass mein Auto jedem Morgen an der selben Stelle voll gekotet ist :( es ist richtig ekelhalft, mein Auto ist weiß! Ich vermute es ist eine Katze (richtige Kotwürste). Bitte helft mir! Hat jemand irgendeine Idee oder einen Tipp, was ich machen kann?

Antwort
von matmatmat, 114

Fein gemalener Pfeffer oder Pfefferspray (vorher testen ob das dem Lack nix tut) Abends verteilt sollte eine Nacht halten und dem Tier sagen, das dies kein Klo ist :)

Es sei denn es "kommt von oben". Parkst Du unter einem Baum?

Kommentar von anikaines ,

Nein, das ist nichts von oben, da bin ich mir sicher. Danke für den Tipp!

Kommentar von matmatmat ,

Laß uns wissen, ob es funktioniert hat, dann hat es das nächste Opfer einfacher :)

Antwort
von Bitterkraut, 88

Katzen markieren nicht mit ihrem Kot, die vergraben ihn normalerweise. Hunde markieren mit Kot und sicher auch einige Wildtiere.

Mach mal ein Foto von der Wurst, manchmal kann man das Tier am Kot/Losung identifizieren.

Der Marder hinterlässt wurstartigen Kot (Losung), der etwa 8–10 cm lang und 1–2 cm dick ist und in einer gedrehten Spitze endet http://www.mardermittel.de/mardererkennung/ au der Seite sind auch Fotos von Marerkot. nur so als Beispiel.

Kommentar von anikaines ,

habe es heute schon weg geputzt. ist auf jeden Fall eine dunkelbraune Wurst....

Kommentar von matmatmat ,

Wenn wir wirklich rausfinden sollen, was es ist wäre ein Bild der nächsten, mit Lineal daneben für die Größe wichtiger als die Farbe.

"ne richtige Wurst"... sicher, das es nicht deine betrunkenen Nachbarn sind? ;)

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann mach das Foto beim nächten Mal und stell es mit einer neuen Frage ein. Das wär nicht die erste "Kot-Frage" hier..

Zu Katzenkot kann ich sagen, daß der fast schwarz und fast trocken ist.

Antwort
von XLittleHelperX, 128

Versuch doch mal dort zB einen Plastikdeckel mit Japanöl / Minzöl zu platzieren. Riecht kein Tier gerne und würde den Platz vorerst jedenfalls meiden. Wenn du das lange genug durchhälst, sucht sich das Tier vielleicht einen neuen Platz.

Antwort
von Luftkutscher, 49

Wie kommst Du darauf, dass das eine Katze gewesen sein soll. Katzen pflegen nicht ihr Revier mit Kot zu markieren, sondern vergraben ihre Hinterlassenschaften fein säuberlich. Hunde und einige Wildtiere setzen ihren Kothaufen als Markierung ab. Wenn Du ein Bild posten könntest, dann könnten wir Dir vielleicht sagen, um was für ein Tier es sich hierbei handelt.

Antwort
von anikaines, 46

Habe etwas nachgeforscht. Ist ein Marder :/

Laß Hunde an die Reifen pinkeln, wenn du es hinkriegst, daß ein Hund das tut, tun es auch andere, vielleicht hält das den Marder ab.

Antwort
von Bulls44, 79

Mal woanders parken, fahr mal mit deinem Auto in die Waschstraße so richtig mit Shampoo . Katzen können das nämlich nicht abhaben. Oder mal Duftsprays an die Reifen sprühen.

Katzen lieben Düfte. Aber um eine Katze handelt es sich hier sicher nicht. die setzen ihren Kot nicht an markanten Stellen ab.

Kommentar von Bulls44 ,

echt jetzt? also damals meine Katze hat jede Art von Deosprays gehasst

Antwort
von beast, 46

Katzen koten nicht auf Autos. Das ist ein Marder. Das Problem habe  ich auch. Ich habe alles Mögliche schon ausgetestet- der Marder macht mir immer wieder drauf.

Antwort
von Jamesboond, 31

Ist wahrscheinlich ein Mader. Einfach Auto mal um Parken sollte die Lösung sein.

Antwort
von KittyCat992000, 88

Ich glaube mal gehört zu haben, dass es hilft den Geruch eines anderen Tieres an dieser Stelle zu verbreiten. Z.b. einer anderen Katze oder eines Hundes oder so

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 27

Katzen lassen ihre Würste im Freien nicht rumliegen, sondern koten auf losem Grund ab und verbuddeln sie.

Frag den nächsten Jäger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community