Frage von nicole2111, 23

HILFE, IP£HONE gebraucht kaufen amazon?

Hallo Leute, Ich habe vor mir ein gebrauchtes iPhone 6s auf Amazon zu kaufen, bin mir aber nicht sicher wie seriös das ist. Weil ich keine Lust hab ein kaputtes oder gar kein Handy zu erhalten und weil 500€ für mich wirklich viel Geld ist wollte ich fragen ob jemand von euch damit erfahrung hat? Ich hab auch gelesen das Amazon einem das Geld erstattet wenn das Handy nicht ankommt, bin aber nicht sicher ob das auch für die gebrauchten Artikel gilt die Privat verkauft werden. Also wer damit schonmal erfahrung gemacht hat bitte schreiben. :) Lg Nicky

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 7

Vorsicht, es gibt zur Zeit eine Betrugsmasche bei Amazon.
Will der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden?
Dann ist es ein Betrüger...

Käuferschutz (also die Rückerstattung des Kaufpreises, wenn's Probleme gibt oder die Ware nicht ankommt)  gibt's bei Amazon NUR, wenn der Kunde bei der Bestellung...
► alles ordnungsgemäß gemacht hat
► nicht gegen die Amazon-AGB verstoßen hat (z.B. Volljährig,...)
► mit einer "Amazon-Zahlungsart" an Amazon gezahlt hat und NICHT per Überweisung direkt an den Verkäufer

www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Warum-loescht-Amazon-die-Billig-Mafia-nicht\_...

Kommentar von nicole2111 ,

Ja, das mit den Email hab ich mir bereits gedacht da die sachen da mit sehr niedrigen Preisen angeboten werden.

Aber danke für die antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten