Frage von asifratze, 49

HILFE. IPhone 5 ins Klo gefallen. Was soll ich tun. Es war komplett im wasser. Habe es schon in Reis gelegt, funktioniert das ohne bleibende Schäden?

Hallo. Mein Iphone ist mir heute in die toilette gefallen. Es lagt ca. 10 Sekunden im Wasser oder etwas weniger. Als ich es ausmachen wollte, hat mein display nicht richtig funktioniert, aber eine freundin hat es geschafft es auszumachen. Das komische jedoch war, dass mein handy danach richtig heiß wurde. Was hat das zu bedeuten?

Antwort
von pferdiland353, 32

Das is mir auch schon passiert mit meinem 5S. Wie lange is es ca. Im wasser gelegen? Meins war für ca. 10sek drin, habe es dannach sofort ausgeschaltet (wichtig!) und dann 2 Tage im reis liegen lassen. Danach hat es wieder einwandfrei funktioniert.

Antwort
von berlina76, 27

Sofern möglich Akku und Karten raus und alles offen in Reis einlegen für min. 48 Stunden.

Ob und inwiefern das funktioniert ist Glückssache und abhängig davon welche Bauteile nass geworden sind und inwiefern durch das Wasser beschädigt. 

Also Daumendrücken und hoffen.

Antwort
von WildeJule, 22

Genau, ich würde auch sagen, dass es große Glückssache ist. Bei mir hat es nach 48 Stunden warten schon mal funktioniert. Es gibt aber auch Firmen, die im schlimmsten Fall einen Wasserschaden beim iPhone reparieren können.

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Wenn es gut trocknet haste ne 50 - 50 Chance, entweder es geht oder es geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten