Frage von Krankshit, 27

Hilfe intra-rollenkonflik Krankenhaus op?

Also erstmal hallo, ich habe ein Problem unzwar ich muss in der Schule ein Praktikumsbericht in Soziologie schreiben und weiss nicht nicht wie ich einen intrarollenkonflikt aus dem Bereich des OPs darstellen soll bzw ob es überhaupt eknen typischen Intrarollenkonflikt dort gibt, würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke im vorraus

Antwort
von sternenmeer57, 13

Patient mit der Erwartung, daß alles zu seinem Besten getan wird, Arzt der ihn über Op aufklärt, dann geht. Schwestern, die dem Patienten schnell Kompressionsstrümpfe anziehen, Nachthemd hinlegen, alles geht schnell, alle haben es eilig. Beruhigungstablette wird verabreicht, das Bett wird zum OP gefahren,  Kanüle wird gelegt..........

Patient hat innere Ängste,  die er nirgends mehr los wird, aber der Betrieb läuft reibungslos,das denken die Ärzte und Schwestern.

Meinst du sowas ?

Kommentar von Krankshit ,

sowas in der Art der Intra-rollenkonflik muss sich auf jemand der im op arbeitet beziehen, also die jeweiligen unterschiedlichen Erwartungen müssen auf jemand in der "pflege" treffen

Kommentar von sternenmeer57 ,

Ach so, da weiß ich leider auch nicht.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Mir ist noch was eingefallen. Op Schwester, die sich vor der Narkose im Op Raum vorstellte, war im Aufwachraum. Sie wußte von  den vielen Brüchen, den damit verbundenen Schmerzen und gibt, immer wenn man unruhig wird, ein Schmerzmittel. Fragt natürlich auch,  ob man eins will. Schwester auf Station mault rum, weil Schale immer voll gek...... wird und mault: das kommt alles von den Schmerzmitteln.

Das ist nicht das was ich meine, ich meine das zwei Erwartungen auf eine Person treffen wo die Person dann im Konflikt damit steht

aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community