HILFE Internet über WLAN möglich, über LAN/Ethernet aber nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, falls die andere Antwort nicht geholfen hat, kannst du ja mal das ausprobieren (getestet unter Win7): Drücke die Windows Taste+R gleichzeitig. Nun sollte ein Fenster mit dem Titel "Ausführen" erscheinen. Tippe dort nun ein: mmc services.msc Nun öffnet sich ein Fenster, in dem man Dienste konfigurieren kann. Du suchst nun den Dienst "Automatische Konfiguration (Verkabelt)". Rechtsklick auf den Namen des Dienstes, Starttyp auf Automatisch setzen und den Dienst auch starten. Wenn es nun immer noch nicht klappt, muss du deine Treiber aktualisieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei dir in der Systemsteuerung unter Netzwerk und Internet, Netzwerk und freigabecenter dann links, Adaptereinstellungen ändern Lan/Ethernet aktiviert?

Wenn nicht aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung