Frage von Annalove26, 26

Hilfe! Internet per laptop?

hey, also ich muss bis heute um 12 Uhr mittags für die schule ne App runterladen und etwas meiner Lehrerin schicken. nur hat mein Handy ein Problem mit unserem Internet und ich kann es nicht beheben... Zu einer Freundin oder so kann ich auch nicht... Gibt es die Möglichkeit mein Handy mit meinem Laptop zu verbinden damit es Internet hat?

dankee 1000 mal!

Antwort
von EGitarre, 8

Wenn dein Laptop WLAN hat sollte es in der Regel gehen.  

Gehe zunächst mal ins Netzwerk-und FreigabeCenter  (Unter Windows10 einfach im Startmenü suchen).

Dort gehst du links auf Adaptereinstellungen, machst nen Rechtklick auf deine Internetverbindung (der Adapter, der mit deinem Netzwerknamen versehen ist) - den Reiter "Freigabe" auswählen und dann das obere Kästchen anklicken, dass sagt, dass du erlaubst deine Internetverbindung zu teilen. 

Dann gibst du im Startmenü "cmd" ein und öffnest das mit Enter.

Es erscheint eine Eingabekonsole. In die gibst du jetzt folgendes ein "netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=[Hier kannst du dir einen Namen für dsa Netzwerk aussuchen] key=[Hier ein Passwort aussuchen] keyUsage=persistent"     (Die eckigen Klammern nicht mitschreiben, das ist als Kommentar gedacht ;))  Das ganze mit Enter bestätigen und kurz warten.  Dann sollte eine Meldung erscheinen.

Danach noch einmal "netsh wlan start hostednetwork" eingeben und schon sollte dein Laptop ein WLAN signal erzeugen.

Falls das Problem an deinem Handy selbst liegt, kann du die App bei Google suchen mit "apk download" dahinter.  Dann kannst du die App runterladen als eine Datei auf deinem PC. Dann musst du nurnoch in deinen Handyeinstellungen einstellen "Datein aus unbekannten Quellen erlauben" (iwo unter dem Optionspunkt Sicherheit)  und dann kannst du die Datei auf dein Handy ziehen und und dort über den Dateimanager installieren.

Kommentar von Annalove26 ,

danke vielmals

Antwort
von adion13, 15

Starte doch einfach den router neu. Wenn alles nicht funktioniert würde ich das Smartphone auf die werkseinstellungen zurücksetzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten