Frage von Noyamano, 75

Hilfe Internet hängt und überall ist Werbung?

Hay,

Als Ich heute Mittag im Internet war, war alles noch normal. Doch heute Abend war plötzlich alles komisch. Am Rand der Seiten im Internet ist plötzlich überall Werbung ! und es hängt extrem ! Wenn ich nur auf google gehe poppen drei Werbefenster auf und es dauert ewig sie zu schließen (die meiste Werbung ist komischerweise "Windows 10 repair" Werbung stimmt mit meinem Windows plötzlich etwas nicht mehr ?) Ich habe den PC neu gestartet, einen Addblocker installiert und auch das Antivirenprogramm durchlaufen lassen aber nichts hilft. Wisst ihr was ich tun kann/soll ?

Vielen Vielen Dank im Vorraus ^-^ Noyamano <3

Antwort
von Leo3581, 41

Hallo,

Wenn Sie Windows 10 haben machen Sie mal folgendes:

Gehen Sie in Einstellungen»system»systeminfo und dann auf systemsteuerung» Programme dann sehen Sie mal nach welch Programme ihnen unbekannt sind und deinstallieren diese.

Danach den Pc neu starten.

Außerdem können sie den Internet Browser (google) oben rechts bei den drei Balken den gesamten Verlauf mit Cache, Downloads muss löschen.

Wichtig dabei ist dass Sie einstellen GESAMTER ZEITRAUM.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Antwort
von SoNiixX, 40

Hol dir den adwcleaner und lass den einfach mal drüber laufen. Der sollte eigentlich die Adware dann entfernen.

Antwort
von Zenkyr, 40

Hallo Noyamano,

bitte überprüfe doch über deinen Task-Manager ob Irgendwelche auffallenden Programme bei Dir gestartet sind, wo Du dir nicht im klaren bist. Schließe diese ggf. lösche diese.

De-installiere deinen Internet-Webbrowser, sollte es immer noch so sein, check deine installierten Add-ons.

Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

Antwort
von mnirc, 41

Überprüf deinen Computer mal auf Adware. Es gibt genug Programme dafür. Einfach mal googlen

Antwort
von LarsDominik, 25

Das hatte ich auch mal bei mir war ein add on installiert was dafür gesorgt hat guck einfach mal du etwas ungewöhnliches findest also bei den add ons.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community