Frage von krrrra, 53

Hilfe inner schullle?

Hallo,

Ich muss nächste Woche ein Referat in englisch halten nur mein Problem ist es das meine Lehrerin mich total auf dem Kicker hat und mir schlechte Noten ( Punkte ) reindrückt. Um es genau zu verstehen. Ich bin bei Dr nachhilfe und mache mit dieser meine Hausaufgaben umd am nächsten tag gebe ich diese ab bei Frau. .... und wenn ich es wieder bekomme ist es nicht besser als ne 4- nur weil ich nicht die Wörter benutze die meine englisch Lehrerin sehen will. Ich will dieses Referat nicht halten wisst ihr eine gute ausrede würde auch ne 6 kassieren. Um dieses Referat nicht zuhalten. Helft mir reden bringt nichts alles schon ausprobiert.

Antwort
von Lenaheyjo, 13

Gebe dein Bestes. Informiere dich ausführlich über dein Thema, wirklich rundum, übe die aussprache gewisser Wörter bei denen es bei dir mangelt, gehe das ganze mit deiner Nachhilfe durch aber lass dich nicht unterkriegen. Drücke deiner Lehrerin etwas rein. Sei auf jede Frage deiner Mitschüler vorbereitet und übe übe übe, zeig ihr das du dich anstrengst und zeig es vorallem deinen Klassenkameraden, denn falls sie dir wirklich dafür dann eine 6 geben will, gehe zum Direktor. Und dann kann jeder deiner Mitschüler bestätigen das du dich angestrengt hast (was du dann aber selbstverständlich auch wirklich tun musst). Oder wenn dir das nicht passt rede vorher (also nachdem du eine schlechte Note trotz 1 a Vortrag erhalten hast) noch mit deiner Mutter darüber, wenn eine Erwachsene Person etwas bemängelt hat das meist eine tiefere Hinterlassenschaft als im Vergleich zu einem Schüler. Am besten ihr geht zusammen hin und am aller besten die Lehrerin ist auch noch dabei. Und dann spreche sie direkt drauf an. Glaub mir irgendwas davon wird helfen.

Antwort
von Keepsmiling94, 9

Hallo :)

Das hört sich mal wieder toll an, solche Lehrerinnen hatte ich auch. Da nützt nichts, du musst da etwas unternehmen.

1. Du hast keine Eltern mehr habe ich gelesen? Dann wende dich an deine gesetzlichen Vertreter, du musst doch eine "Aufsichtsperson" sozusagen haben, oder? 

2. Was ist denn dein Englischthema? Wenn es nicht anders geht lass es Korrekturlesen, solche Aussagen, wie dass deine Lehrerin es schlecht bewertet nur weil du nicht ihre Wörter verwendest kann es einfach nicht geben. Dieser Lehrerin gehören die Leviten gelesen, eine Frechheit ist das. Im Englischen kann man sehr wohl verschiedene Wörter, die das Gleiche bedeuten verwenden, Synonyme nennt man das.

3. Hast du denn schon über einen Klassenwechsel nachgedacht? Oder haben die Anderen auch diese "Lehrerin" in Englisch?

Ganz viele Grüße und lass dich ja nicht von ihr nieder machen, solche Lehrerinnen haben ihren Beruf verfehlt. Mein Mathelehrer und Direktor war auch von der Sorte, genauso wie die Deutschlehrerin und dann schimpft man sie Lehrer, unfähiges Personal nennt man das.

Antwort
von Skybeater, 22

Setze dich einfach mit deinen Eltern hin und arbeite das Referat gut aus :) 

Wenn du dies getan hast dann suche dir eine Englisch Nachhilfe und halte ihr einmal das Referat 

Dann wird die Nachhilfelehrerin schon mit dir meistern! 

Viel Glück dir 🍀

Kommentar von krrrra ,

Es ist echt nicht so einfach für mich zumal das ich erstmal keine Eltern mehr habe und ich kein englisch kann

Antwort
von Charlotteac, 21

Wenn du wirklich eine 6 kassieren willst, dann sag, dass du den vortrag vergessen oder noch nicht vorbereitet hast... aber ist es nicht besser es zu versuchen und eine 4 zu bekommen, als es zu lassen und eine 6 zu kriegen?

Antwort
von huhn999, 32

Beim Rektor oder Eltern melden, wenn das nicht klappt versuchen da rechtlich was zu regeln^^

Kommentar von krrrra ,

Sie ist die konrektorin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten